Montagsauto?

  • Heute morgen auf der Bundesstraße bei 80 kmh ist mal eben die ganze Elektronik ausgefallen. Hab mein Auto vom freundlichen abholen lassen. Sowie Brühl mit ins Boot genommen.


    Bin froh das es auf gerader Strecke passiert ist.


    Der ganze Ausfall hat 2-3 Sekunden gedauert. Alle Displays, Licht, Lenkkraftverstärker, ESC und so weiter aus. Während der Fahrt gab es einen Neustart. Furtwarner piepte die ganze Zeit obwohl man angeschnallt war. Das könnte ich nach kurzem abstellen und Neustart des Autos beseitigen. Es gab keine Fehlermeldung.


    Nach Neustart des ganzen hat es mir auch die Anzeige im Armaturenbrett komplett durcheinander gehauen. Sprich nichts war wie vorab gespeichert.

  • @EagelGer


    Nach deinem Montagsschreck gibt's nun was nettes, nämlich...


    ein herzliches Willkommen hier im Forum, wünsche dir viel Spass mit uns und

    deinem Clio, auch wenn er dir heute dein Herz in die Hose rutschen liess :)


    Wenn du Fragen hast, dann stelle sie in die Runde. Diverse Themenbereiche

    findest du auch über die Suchfunktion, nützliche Tipps deinerseits sind natürlich auch

    gern gesehen.


    Als Neuling in unserem Forum hast du auch die Möglichkeit, dich vorzustellen;

    schreibe was du für wichtig hältst, welchen tollen Clio du fährst...

    Die Angaben sind natürlich freiwillig, möchten uns jedoch in groben Zügen vorstellen

    können, wer am anderen Ende der Tastatur sitzt;

    dafür klick hier: Mitglieder stellen sich vor


    ...und wenn du sehen möchtest, wo und wie dein/unser Clio hergestellt wird,

    klick hier: https://vimeo.com/385823706


    Grüsse aus Duisburg,

    der Stadt mit dem weltgrössten Binnenhafen

    Einmal editiert, zuletzt von detornado ()

  • Willkommen im Forum ??
    Kabel vom Minuspol hat sich gelöst?
    Hatte ich auch mal. War ein Marder, der sich im Motorraum zu schaffen gemacht hatte und an den Federdomen alte Brötchen und Kotelettknochen gelagert hat ??.

    War auch um diese Jahreszeit. ? Wenn du keine Garage hast vielleicht mal darauf achten

    Intens TCe 130 EDC in Titanium-grau,
    Sitze Intens in Ledeoptik mit Velours in grau-schwarz,

    Easy Link 9,3 Zoll mit BOSE Soundsystem, 360-Grad City-Paket, Multi Sense, Scheibenbremsen hinten...

  • Ich kann da nur den Marderwarner mit Hochspannungsplättchen empfehlen (Marderschreck). Seitdem der bei meinem Clio verbaut ist, hatte ich nie wieder irgendetwas im Motorraum. Vor einigen Wochen fand mein Nachbar jedoch einen toten Marder in seinem Auto =O hoffentlich ohne Zusammenhang mit meiner Marderabwehr!

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks