Kfz-Versicherungs-Beiträge ab 2021

• Also wir zahlen in AT beim TCE 100 RS Line knapp 101€ im Monat (34€ Motorsteuer) für Vollkasko mit 350€ Selbstbehalt (ausgenommen Scheiben, Spiegel, Tierschäden, ...).

2 idente Clio RS Line TCE 100 (Valencia Orange und Iron Blue) mit vielen Extras:

Sitzheizung vorne, Toterwinkelassistent, Elektronische Festellbremse, City Paket Plus (Kameras vorne und seitlich mit Around View Monitor, 360 Grad Einparkhilfe und Handsfree Parking) und

Komfort Paket Plus (Mittelarmlehne, automatisch abblendender Innenspiegel).

• Vor der Zulassung 2021 waren es glaube ich 38 Eur, nun und dazu zähle nun auch ich, sind es 42 Eur/Jahr an KFZ-Steuer. Leider wird der Hubraum (1.598ccm) mit einbezogen - was ich nicht fair finde, da die Leistung eine weit geringere ist, durch den Atkinson-Zyklus.

Clio E-Tech 140 Intens, quarz-weiß, Philia 16" schwarz, Velours grau-schwarz, BOSE-System, 360° Kamera, Winterpaket, Auto-Hold

und weitere Ausstattung.

[Bestellt Okt/20 - Auslieferung Jan/21]

• Also bitte, glaubst Du wirklich, der Staat ließe sich irgendwie Geld entgehen, nur weil Ihr teilelektrisch unterwegs seid?

Was interessiert die Leistung, wenn mit dem Hubraum viel mehr Staat zu machen ist. 😂