Immer wieder auftretende Elektronische Fehler

  • Leider wurden die zwei von Dspsy vorgschlagenen Möglichenkeiten hier schon öfters als Grund gemeldet....

    Drücke dir die Daumen

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Ja hier z. B.: Elektronik spielt verrückt

    und hier: Montagsauto?

    hier ist das mit dem Fähnchen: Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kusa ()

  • Ich würde vielleicht noch den Tipp geben eine GoPro oder ähnliches bei jeder Fahrt an der Kopfstütze des Beifahrersitzes zu montieren und solange die Instrumente mitzufilmen, bis der Fehler erneut auftritt. Dies nur damit man das nachweisen kann, dass es den Fehler gibt und man da nicht so doof dasteht bei den Herren, die nichts ausgelesen bekommen.

  • @Einhorn, ich verstehe nicht, was du meinst;

    - Schieben während der Fahrt

    - Der Notbremsassistent muss sofort gebremst werden, obwohl ich allein in einem Wohngebiet fahre

    Wie Sie habe auch ich das Stop&Start-Problem, aber in meinem Fall schaltet sich das ganze Auto erst dann ab, wenn man den Startknopf erneut drückt.

    In meinem Fall ist eine Situation, die ich seltsam finde, z.B. nach einer 300/400 km langen Fahrt, am nächsten Tag schaltet das Stop&Start-System das Auto nicht ab und informiert, dass es der Batterieladung Vorrang einräumt.

  • pmcb Das Problem mit dem Start-Stopp-System bzw. der Batterieladung habe ich auch. Es ist bei mir, warum auch immer, aber tatsächlich die Batterie, die wohl im unteren Bereich ist. Werde das bei Gelegenheit im AH klären.

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

  • Ich hatte gestern auch die merkwürdige Meldung, "Batterie entladen, bitte Fahrzeug starten".

    Und dabei hatte ich nur ca. 30min die Türen offen stehen um meine Autoscheiben zu putzen. Das Easy Link und die Innenbeleuchtung wurden schon nach nicht mal 10min heruntergefahren mit "Batterie ist im Sicherheitsmodus".

    Also entweder ist das System sehr empfindlich eingestellt was den Schwellenwert "leer" angeht, oder die Batterie ist defekt.

    Alle Nutzer der "MyRenault" App können in "Meine Angebote" bis 29.November noch einen Gutschein nutzen: "Kostenloser Batterie-Check + 30€ Rabatt beim Kauf einer neuen Batterie incl. Einbau".

  • 30€ Rabatt beim Kauf einer neuen Batterie incl. Einbau


    das könnte sich lohnen, denn die Start-Stop-Batterien sind um

    einiges teurer als die normalen, egal bei welchem Autohaus.

  • @alex279 werde mir das mal ansehen, da meine Batterie noch kein halbes Jahr alt ist, geh ich doch stark davon aus, dass das auf Kulanz vom AH geregelt wird.

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

  • Ich hatte gestern auch die merkwürdige Meldung, "Batterie entladen, bitte Fahrzeug starten".

    Diese Meldung erhielt ich auch; und zwar bereits am zweiten Tag nach der Auslieferung. Ich war 10 Minuten dabei, das Easy Link zu personalisieren. An den Batterien kann das dann wohl nicht liegen. Oder?

    10/2020 CLIO V INTENS TCe 130 EDC

    Arktis Weiß, Außenlook-Paket Rot, 17-Zoll-LM Räder Viva Stella,

    Innenlook-Paket Ambiente in Rot, Hai, Elektronische Parkbremse,

    Easy-Parking Paket, Safety-Paket PLUS, MULTI-SENSE, Winter-Paket,

    EASY LINK 9,3 Zoll inkl. BOSE.

  • Mal einen Batterie-Check machen lassen, dabei wird die Leistung der Batterie unter Belastung getestet. Nur Eine Messung der Leerlaufspannung ist wenig aussagekräftig, es muss geprüft werden ob unter Belastung (Starten des Motors) die Spannung nicht zu schnell zu stark abfällt. Dafür gibt es Testgeräte.