Immer wieder auftretende Elektronische Fehler

  • so habe ich es auch vor;

    zufriedenermaßen ist das bisher die einzige "Macke" :)


    NACHTRAG:

    Nun stellt sich für mich die Frage, in welchem Umfang die

    Super E10-Tanker davon betroffen sind :/

    Einmal editiert, zuletzt von detornado ()

  • Bei dem Megane III hat E10 das Problem verschärft.

    Das Problem an der Sache ist ja die Ölkonzerne sind verpflichtet das einzusetzen. Genau wie die Hersteller es freigegeben müssen. Unter vorgehaltener Hand ist es teuer und nimmt Leistung. Das darf nur keiner laut sagst.


    greetz dipsy

  • Gibts schon jemandem mit einem Update zur Start-Stopp-Batterieproblematik? Bin gestern ca 40 Minuten gestanden, Radio aus, Batterie nach kurzer Zeit im Sicherheitsmodus mit anschließender Meldung „Batterie fast leer, Motor starten“.
    Könnte das, nachdem es bei einigen hier bereits Probleme gab, an der Software liegen oder doch eher an der Batterie? Nachdem AT derzeit im Lockdown ist, kann ich das auch nur testen lassen wenns wirklich sein muss.

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

  • Aber es verbrennt sauberer.
    wenn ich in D tanke nehme ich nur E-10.

    Sauberer Motor garantiert, fast wie bei Ultimate

    Wo hast du den das her? Bei gerade mal bis zu 10% Ethanol wird ordentlich FCC Benzin verwendeten und der sorgt für das Gegenteil. Ultimate ist das beste frei verkäuflich Benzin. Die 102 Oktan werden mit viel Reformat, Alkylat und MTBE/ETBE erreicht.


    greetz dipsy

  • Ich ebenfalls, aber ich habe noch E5 und Super Plus für je eine Füllung getestet. Mit E5 überhaupt keinen Unterschied bemerkt, mit Super Plus etwa 0,4 L weniger Verbrauch und gefühlt mehr Power. Dennoch den Aufpreis nicht wert.

  • Zusammenfassung der elektronischen- bzw. Softwarefehler bei meinem Clio:

    • Kein Start-Stopp da „Batterie Optimierung“
    • Lichtautomatik prüfen beim Abschalten der Zündung, wenn Auto-Licht aktiv war
    • Temperaturanzeige im EasyLink mal da, mal nicht
    • Hin und wieder Radarfehler
    • Bisher wurde 3mal ohne Grund (alles sauber, perfekte Sicht, kein anderes Fahrzeug in Sicht) für Sekundenbruchteile der Notbremsassistent aktiviert - passiert das auf der Autobahn dann gute Nacht
    • Klimaanlage funktionierte nicht (sollte jetzt gehen)

    Ich glaube das wars, sollte mir noch etwas einfallen, werde ich die Liste ergänzen. In meinen Augen ist das ein schlechter Witz.
    Kennt jemand zufällig den derzeitigen Listenpreis für mein Auto (EZ 07/2020, 1800km am Tacho) (siehe Signatur)? Werde kommende Woche im AH ein Eintauschangebot einholen ?.

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

    Einmal editiert, zuletzt von kohlbm ()