Gimmick´s für den Clio V

  • Ich würde zu gerne mal sehen wie die Focals im Auto aussehen ?

    Habe ja letztens festgestellt, dass das ganz normale Audiosystem ( Deluxe Paket im Experience) 8 Lautsprecher hat ?

    Hochtöner vorne in der A- Säule, Mitteltöner in den 4 Türen, und vorne im Fußraum wo der Schalthebel sitzt auf jeder Seite nochmal zwei (aber keine Ahnung ob Mittel- oder Hochtöner)

    Hyundai i10 Sport 1.2L 2014

    95t km

    Vollausstattung


    Renault Clio V Experience 100 TCe

    Deluxe Paket + Sitzheizung

    Valencia Orange

    Extras: * Originale Kofferraumwanne *

  • LoewnHrz die Dinger in der Mittelkonsole sind im Standardsystem NICHT aktiv, keine Ahnung warum die drin waren, haben aber nichts mit dem Audiosystem zu tun. In den hinteren Türen sind beim Standardsystem außerdem keine HT drin, da ist nur eine Vorbereitung dafür.
    Das Standardsystem besteht aus:

    - 4 TMT in den Türen

    - 2 HT in der A-Säule

    Und so hört es sich leider auch an.
    Focal ist eine ganz andere Dimension. 4 16,5 cm TMT in den Türen anstelle der 13er (zumindest hinten warens sicher 13er), 4 HT in der A-Säule sowie in den Türen, Sub samt Endstufe im Kofferraum (bei mir im doppelten Boden). Ich kann euch sagen der Klangunterschied ist wie Tag und Nacht. Der Sub hat zwar nicht die Kraft eines fetten Bandpasswoofers, aber der Klang ist dafür extrem „präzise“ (man hört jedes Detail) und richtig kraftvoll ohne zu übersteuern. Ich kann es echt nur empfehlen.

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

    Einmal editiert, zuletzt von kohlbm ()

  • Wenn du dir das selbst nicht zutraust dann lass es einfach in der Werkstatt einbauen. Die machen da sicher nichts kaputt, sollten ja Profis sein ?

    Das mehr an Kosten rechnet sich für mich aufgrund des besseren Klangs komplett, hab da jetzt um ehrlich zu sein nicht aufs Geld geschaut.

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

  • Bevor Ihr viel Geld zur Alternative von Bose ausgebt, reißt alle Verkleidungen, wo LS verbaut sind raus und dämmt die Türen mit selbstklebendem Dämmmatten. Ist einfach.


    2.

    Überprüft die Verkabelung der LS. HiEndkabel können hier auch Wirkung zeigen.


    3.

    Ein guter Subwoofer braucht Luft, den Bose evtl. austauschen.

    Dämmung auch hier und einen stabilen Kasten herum bauen, damit keine Schwingungen und Vibrationen mehr entstehen.

    - EDITION ONE TCe 130 EDC -

    Titanium-Grau, Dachhimmel Schwarz, Lederpolsterung Schwarz, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE,

    Innenraumbeleuchtung LED hinten, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar, Haifischantenne, RENAULT PLUS GARANTIE (60 Mon. / 80000 km), Scheibenbremsen hinten links + rechts :-), Renault-Einstiegsleisten

  • Wohin klebst du denn die Dämmmatten?

    Ich meine in den Türen läuft ja auch nich Mechanik von den Fensterhebern etc. Pp, überall Kabel.

    Da kannst nicht einfach ne grosse Matte nehmen und sagen Zack, ich Klebe mal drauf...

  • Das hier ist etwas aussagekräftiger....;-)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dämmung ist wirklich fast das Wichtigste! Trotzdem macht man aus einer Katze keinen Löwen. Wenn ihr schon die ganzen Verkleidungen ausbaut, tauscht die Lautsprecher und verbaut eine Endstufe, alles was vom Radio angesteuert wird hat mit Car HiFi nix zu tun. Focal ist sehr gut aber teuer, wers billiger haben möchte stellt sich selbst was zusammen!
    Ich hab jetzt das Focal genommen weil ich keine Lust nochmal alles zu zerlegen und ich gerne wieder 2 Kisten Bier in den Kofferraum bekommen wollte.

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks