Schlüssel steckt in Pos. 1, dann drehen auf Zündung Pos. 2. Dann warte ich immer ca. 2 Sekunden und drehe dann zum Starten in Pos. 3.
Holpriger Motorstart
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Wart doch mal um die 5 Sekunden, der kleine Checkt in dem Moment den Luftdruck, pumpt den Sprit vor und stellt die Drosselklappe um. Beim Startknopf vergeht eine ähnliche Zeit. Ich mess es morgen mal.
greetz dipsy
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Das ist ein guter Hinweis! Ich dachte, beim Startknopf springt der sofort an. Ich werde es mal ausprobieren!
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Ich darf dich "trösten"
Auch bei meinem Intens TCe 130 EDC mit Startknopf springt er nicht sofort an,
ich muss durchschnittlich geschätzt 2 Sekunden warten. Für mich ist das seit langer
Zeit normal und mach mir darüber keine Gedanken.
Unabhängig mal davon...
ich kenne noch die Zeiten, wo ein Diesel vorgeglüht werden musste, das war
seinerzeit für jeden Dieselfahrer an der Tagesordnung.
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Also bei mir vergehen 3 Sekunden bevor der Anlasser dreht. Gefühlt dauert es manchmal länger. Allerdings hab ich den TCe 130, vielleicht testet noch ein TCe 100 Intensfahrer für dich.
greetz dipsy
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Bei mir dauert das so Drei bis Vier sek bei warmen Motor, bzw bei kalten Motor ist es auch nicht viel länger. Der Vorlauf ist aber schnell beendet und der Motor ist gleich da.
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Bei meinem Tce 130 drücke ich den Start Knopf, dann "klackt" das Lenkradschloss und der Anlasser dreht etwa 3 mal. Der ganze Vorgang dauert villeicht 3 Sekunden.
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Demnach ist der Zeitraum weitgehend gleich;
wer sitzt schon mit ner Stoppuhr hinterm Lenkrad
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Ich versuche mir jetzt auch etwas mehr Zeit beim Starten zu lassen, vielleicht ist das wirklich besser für den Motor. So gesehen kann der Startknopf diese Wartezeit besser steuern, schließlich könnte man einen Schlüssel auch direkt nach dem Einstecken in "Start" drehen.
Jedenfalls danke an alle, die das bei sich mal beobachtet haben!
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Demnach ist der Zeitraum weitgehend gleich;
wer sitzt schon mit ner Stoppuhr hinterm Lenkrad
Ich.
greetz dipsy