Clio 5 Bose Hochtöner nachgerüstet ?

  • Mich würde mal interessieren, welche Lautsprecher dort ab Werk verbaut sind, wenn es das normale Standardsystem ist. Wird vermutlich ein Nissan Aufkleber drauf sein, aber wer ist der eigentliche Hersteller?

    Clio V TCE130 EDC Edition One 9,3 Zoll Display Bose

  • 20210524_111542.jpg

    20210524_111626.jpg




    Also steht nix von Nissan oder so. Sehen Sehr billig aus. Plastik Chassis und Pappmembran. Vietnam. Also klingen besser wie sie aussehen lach.Ich werde vielleicht mal den QR CODE scannen.

    So jetzt wird Tür gedämmt diese Woche.Vorne dann die Focal rein und hinten die rein die vorne drinne waren.Hochtöner schon auf Bose gewechselt.

  • Wäre schön wenn du berichten könntest, wie es ohne den Subwoofer klingt. Also nur die Focals als Bass, ich spiele auch mit dem Gedanken die Türen zu dämmen und vorne die Focal einzubauen. Allerdings ohne Endstufe und Sub.

    Übrigens konnte ich letztens die Bose Anlage probehören. Höhen eigentlich identisch mit dem Intens System, aber der Bass ist vieeeeellll besser. Also wirklich gut.

  • Also eins kann ich dir jetzt schon sagen. Nie wieder werde ich im Clio ohne Sub unterwegs sein. Die Focal mögen gut sein aber können natürlich nie das leisten was der Sub an Räumlichkeit und Volumen geben kann. Hab ja 10 Zoll Eton sub verbaut werde aber gegen den 12 Zoll tauschen. Hatte im Clio 4 die Focal vorne verbaut mit Android Radio ohne Dämmung.Hat nicht viel besser geklungen wie die originalen. Bin mal gespannt jetzt dann mit Dämmung.Muss einfach besser klingen weil ja die originalen scheiss tröten schon nicht all zu schlecht klingen in verbindung mit Subwoofer ohne Dämmung.Wird spannend sein wie sich der zweite Satz Höchtöner verhält den die Focal mitbringen. Ob das zu grell wird.Eventuell noch endstufe einschleifen wenn der Frank von LZ Parts Adapter gebastelt hat zum anschliessen.Spätestens dann muss es Rocken.

  • Also ich hatte für kurze Zeit die Version ohne Sub aber mit Dämmung und Endstufe. Was soll ich sagen auch so schlägst du die Version des Intens schon um Längen. Aber ich möchte auch auf meinen Sub nicht mehr verzichten.


    greetz dipsy

  • Wäre super, wenn ihr von den verbauten Hochtöner, Subwoofer, etc. noch kurz einen direkten Kauflink einfügen könntet und vllt eine kurze Beschreibung der Verbesserung :)

    Renault Clio 5 TCe 130 RS Line, Valencia-Orange, Safety-Paket-Plus, 360° City-Paket, EASY LINK 7 Zoll, autom. Parkbremse, Dachhimmel Schwarz mit LED Innenraumbeleuchtung, Innenspiegel autom. abblendbar, getönte Scheiben hinten, Sitzheizung vorne, MULTI-SENSE, Ladekantenschutz, Haifischantenne, beleuchtete Einstiegsleisten, Außenspiegelschalen Chrom-Look und natürlich das Begrüßungslicht Unterboden :P

    Bestellt: 13.07.2020 - Abholtermin 04.12.2020