Drehzahlmesser Tacho

  • Hallo, Ich habe einen Clio 5 Intensiver TCE 130 EDC gekauft. Ich bin sehr zufrieden damit. Aber bei der Probefahrt habe ich gar nicht darauf geachtet das der Wagen bei dem Digital Tacho keinen Drehzahlmesser hat. Lässt sich das eventuell mit einem Software Update ändern ?

  • Bei meinem kann man dies im Multi-Sence umstellen. Suche später mal direkt am Auto. In der BA fand ich leider nichs

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Hallo zusammen,

    Ich steh hier auf dem Schlauch.

    Ich finde die Einstellung für den Drehzahlmesser leider nicht.

    Wer kann hier weiter helfen?


    Danke


    Gruß Tom

    Clio E-Tech 140 R.S. Line , Quarz-Weiß, bestellt Nov./21, Auslieferung 31. Mai.

  • Hallo TomDriver,


    gehe mal in dein Multi-Sense und wähle MySense. Dann "Aktuellen Modus konfigurieren" und da kannst du unter Tacho, "Darstellung Kombiinstrument", "Sport" auswählen. Hier hast du dann einen Drehzahlmesser mit digitaler Geschwindigkeit.

    Alternativ kannst du, wenn vorhanden, auch im Sportmodus fahren, da hast du die selbe Anzeige.


    Gruß Björn

    Clio 5 R.S. Line TCe140| Black-Pearl-Schwarz| Haifischantenne| Komfort-Paket-Plus| Sitzheizung für Vordersitze| Infotainment-Paket Plus(MY21)| Vision-Paket| City-Paket| Ersatzrad| Textilfußmatten R.S.|H&R Tieferlegungsfedern 30/30mm| ELIA Frontspoiler| CSR Heckflügel

  • Ah ok, ich bin vom 7" Display ausgegangen und wusste nicht, dass du die 10" Instrumententafel hast. Ich habe mir jetzt mal noch paar Videos vom E-Tech angeschaut und festgestellt, dass in keinem Modus ein Drehzahlmesser vorhanden ist. Kann es sein, dass es diesen beim E-Tech gar nicht gibt?

    Clio 5 R.S. Line TCe140| Black-Pearl-Schwarz| Haifischantenne| Komfort-Paket-Plus| Sitzheizung für Vordersitze| Infotainment-Paket Plus(MY21)| Vision-Paket| City-Paket| Ersatzrad| Textilfußmatten R.S.|H&R Tieferlegungsfedern 30/30mm| ELIA Frontspoiler| CSR Heckflügel