Defekter 9,3 Zoll Bildschirm

  • Hallo liebe Mitforianer!


    Beruflich bedingt komm ich leider gerade nicht dazu beim Freundlichen vorstellig zu werden, um dort direkt zu fragen. Daher frage ich mal ins Forum:


    Ich fahre einen Clio Bj.21 mit dem Easy Link System und 9,3 Zoll Bildschirm.

    Der Bildschirm ist nun leider defekt (ohne Garantieabdeckung) und ich wüsste gerne was Renault für einen neuen Bildschirm aufruft und ob man den Tausch mit etwas know-how selber hinbekommt.


    Teilenummer habe ich bereits gefunden (280349411R), nur ohne den offiziellen Preis von Renault.



    Ich dank euch schonmal im Voraus für eine Antwort! :)


  • Also der Tausch ist machbar für jede, der ein Torxschraubendreher hat und damit umgehen kann. Ich denke auch du dürftest keine Probleme mit der Software bekommen. Was mich natürlich sehr verwundert ist, wie ein 2021 Model keine Garantie haben soll.


    greetz dipsy

  • Ohne Garantieabdeckung ist in D gesetzlich nicht möglich.

    Du solltest mindestens 6 Monate haben. Erst dann greift die Beweislastumkehr.

    Wenn du deinen Clio also nicht gerade im Januar gekauft hast, passt noch alles und ich würde den Schaden schnellstens melden.

  • Danke erstmal für die schnellen Antworten.



    Ist leider kein Softwarefehler oder einfacher Pixelfehler, sondern eine Beschädigung am Bildschirm selbst.

    Weiß denn vielleicht jemand was der Bildschirm als Ersatzteil kostet?

  • Die Nummern wurden hier im Forum schon mal gepostet.

    Kannst Enzo4000 ja mal direkt anschreiben, ob ihm was bekannt ist, ob das Display dirket getauscht werden kann.


    Dein freundliches AH kann dir sicher auch eine Preisauskunft darüber geben. Das Display ist wohl leider nicht ganz billig....

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Ohne Garantieabdeckung ist in D gesetzlich nicht möglich.

    Du solltest mindestens 6 Monate haben. Erst dann greift die Beweislastumkehr.

    Wenn du deinen Clio also nicht gerade im Januar gekauft hast, passt noch alles und ich würde den Schaden schnellstens melden.

    Bitte nicht Garantie und Gewährleistung verwechseln/ vermischen. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun!

  • Super, danke für das Feedback.


    Werde mir wohl mal die Zeit nehmen müssen beim Händler vorbei zu fahren.


    Hoffe zumindest, dass zum Wechsel des Bildschirms nicht die ganze Mittelkonsole raus muss.