Clio V Zucken bei gleichbleibender Geschwindigkeit

  • Guten Tag, habe vor einiger Zeit meinen neuen Clio V - Tageszulassung mit mittlerweile 300 Km auf der Uhr bekommen.


    Nun zu meinem Problem

    - Bei gleichbleibender Geschwindigkeit zb. 50 kmh im 4ten Gang und auch bei anderen geschwindkeiten in anderen Gängen zuckt / ruckt der Motor ab und an kurz als würde man kurzzeitig mehr Gas geben / oder wie eine Fehlzündung


    Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und Kann mir einen Rat geben wie ich weiter vorgehen soll, Garantie hat er ja natürlich noch.


    Viele Grüße und schoeinmal Danke für eure Hilfe ^^


    Clio V

    Bj 2021

    TCE 90

    6 Gang

  • Habe ich bei meinem nicht , daher würde ich mal beim Händler einfach mal vorbeischauen und fragen

    zur Sicherheit - wir reden vom "stabilen Gasfuß" und nicht vom "Tempomat" oder "Limiter" - Fahren ?


    VG Dirk



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R

  • Das habe ich mit meinen Tce 140 Captur auch, und es nervt. Es sind gefüllt minimale Aussetzer. Natürlich war ich schon beim Freudlichen, aber wie fast immer kommt entweder der Spruch, ich spüre nichts oder aber das ist normal bei den mageren Motoren. Nach einspielen eines Updates wurde es ein wenig besser. Aber es ist immer noch da. Ich hab mich jetzt daran gewöhnt, ich schalte jetzt früher in den Fünften, da tritt es weniger auf. Wenn man E10 tankt ist es gefüllt schlimmer. Ich habe es auch mal mit den teuren Treibstoff getestet, da war es eigentlich ganz erträglich.

    Clio Techno Tce90 Facelift, Weiß, Winter Paket, Allwetterreifen

  • Das habe ich mit meinen Tce 140 Captur auch, und es nervt. Es sind gefüllt minimale Aussetzer. Natürlich war ich schon beim Freudlichen, aber wie fast immer kommt entweder der Spruch, ich spüre nichts oder aber das ist normal bei den mageren Motoren. Nach einspielen eines Updates wurde es ein wenig besser. Aber es ist immer noch da. Ich hab mich jetzt daran gewöhnt, ich schalte jetzt früher in den Fünften, da tritt es weniger auf. Wenn man E10 tankt ist es gefüllt schlimmer. Ich habe es auch mal mit den teuren Treibstoff getestet, da war es eigentlich ganz erträglich.

    Hallo Pogo23,


    das ist leider richtig und gibt dir die Antwort.

    Der Effekt tritt auch verstärkt bei feuchten Wetter auf.


    greetz dipsy

  • Hallo,


    könnte das ein Eingriff des Startergenerators sein?


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021