Upgrade EasyLink Revision 1 zu 2 oder... (durch Renault)

  • Update:


    Heute Vormittag habe ich telefonisch Brühl mitgeteilt, dass die Dienste nicht aktiviert werden und meinem Bearbeiter eine Nachricht darüber zukommen lassen.

    Kurz nach Zwölf rief er bereits zurück und ging mit mir den Stand/Zustand des Autos wieder akribisch durch. Nach ausführlicher Klärung hat er alle Dienste zurückgesetzt um eine neue Synchronisation zu erzwingen und bereits nach 3 Stunden während der Heimfahrt aktivierten sich die Dienste wieder. Wenn das kein Service ist weiß ich auch nicht, man bedenke wir leben zwischen den Jahren.


    greetz dipsy

  • cooler service. da freut man sich richtig, dass man einen renault gekauft hat...

    tce130 edc - intens - iron blue - 17" viva stella - citypaket plus - easydrive - komfort plus - black pack premium - winterpaket - easylink 9,3" - multisense - induktionsfeld - elektr. feststellbremse - k&n sportluftfilter

  • Hallo,


    das ist wiederum das leidige Thema - wenn die handelten Personen sich unwissend geben…


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Der Easy Link steuert den Tacho wie R-Link 2 und sogar noch mehr.

    Easy Link ist in der gleichen Logik wie R-Link 2 gebaut, aber mit erweiterten Funktionen von Bosh Unternehmen.

    Renault Talisman Initiale Paris 1.6 130 HP EDC

    Kämpfen, wenn du es haben willst. Bedaure nicht, wenn du verlierst oder aufgibst...

    *** Wenn meine Antwort für Sie hilfreich war, drücken Sie den Like-Button. ****

  • Hallo NeeK,


    bei R-Link2 wird das Tachodisplay von R-Link2 direkt gesteuert. Das Tachodisplay hat keine eigene Software, es ist vereinfacht ausgedrückt nur ein Bildschirm.

    Bei EasyLink hat das Tachodisplay eine eigene Software. Natürlich kommunizieren Tacho und EasyLink. Eine bestimmte Softwareversion des Tachodisplays bei EasyLink gibt es Fälle, wo dessen Software das CAN-Bus-System stört.

    Ich kenne einen Fall, wo das Tachodisplay die Ursache gewesen ist, dass die 12 Volt Batterie nicht aufgeladen wurde.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Ich glaube nicht, dass der Tacho für R-Link 2 nur eine Anzeige ist, die von R-Link 2 gesteuert wird. Ich habe so viele R-Link 2 geändert und mit der Einheit getrennt zeigt der Tacho seine eigenen Anzeigen. Dass es Anzeigen gibt, die mit den Einstellungen im Radio zusammenhängen, ist wahr.

    Trennen Sie einfach das Funkgerät ab und überprüfen Sie es.


    Viele Grüße

    NeeK

    Renault Talisman Initiale Paris 1.6 130 HP EDC

    Kämpfen, wenn du es haben willst. Bedaure nicht, wenn du verlierst oder aufgibst...

    *** Wenn meine Antwort für Sie hilfreich war, drücken Sie den Like-Button. ****

  • Hallo NeeK,


    wenn das Radio nach einem Update nicht initialisiert wurde, hatte das Display nur den Standard-Style.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Ja, aber Standard-Stil, von wo wird empfangen, wenn das Gerät getrennt ist?

    Es zeigt auch den Kraftstoff und viele andere Anzeigen, es ist nicht nur die grafische Angelegenheit der Tachometer.

    Renault Talisman Initiale Paris 1.6 130 HP EDC

    Kämpfen, wenn du es haben willst. Bedaure nicht, wenn du verlierst oder aufgibst...

    *** Wenn meine Antwort für Sie hilfreich war, drücken Sie den Like-Button. ****