Fehlende Ausstattung

  • Guten Tag, bei meinem Renault Clio 5 fehlt einiges an Ausstattung. Die Außenspiegel lassen sich nicht anklappen. Und an der Fahrertür fehlt der Knopf zum Öffnen. Dies wurde mir beim Kauf nicht mal gesagt, und ich musste es selber raus finden. Meine Frage wäre. Ist das bei euch auch so? Und gibt es noch mehr fehlende Ausstattung? Und hat man euch das beim Kauf gesagt. Oder muss man das gar nicht sagen?

  • Hi


    ja - bei mir fehlt auch der Chip für die Spiegel-Einklappfunktion, soll aber nachgerüstet werden, sobald der Chip wieder lieferbar ist
    (hier im Forum wurde auch schon von Q2  berichtet)


    Der Knopf an den Türgriffen fehlt bei mir auch - aber hier sagte mit mein AH , dass dies nicht alle Ausstattungen hätten ...

    die Funktion "Keyless"(ohne automatisch öffnen) geht aber dann zumindest bei der Heckklappe, da dort ja noch ein Knopf vorhanden ist


    VG Dirk


    VG Dirk



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R

  • Das ist schon seltsam. Vorallem das man sowas vor dem Kauf nicht gesagt bekommt. In einem anderen forum habe ich gelesen das der Knopf auch nachgerüstet wird weil die Teile fehlen. Deshalb würde mich jetzt schon interessieren ob es da noch mehr gibt?

  • Hallo Norman, bei mir exakt das gleiche Problem mit den Spiegeln. Auch fehlt bei mir der Knopf zum Öffnen der Türen, hier wurde mir aber gesagt, dass dieser nicht mehr angeboten wird. Des Weiteren fehlen bei mir an den Wischer- und Blinkerhebeln die "Chrom-Ringe" sowie an den Scheibenöffnern. Bei diesen glaube ich aber nicht, dass ich die noch nachgerüstet werden. Der Knopf für die Außenspiegel wird bei mir aber auch noch nachgerüstet.

    Clio 5 R.S. Line TCe140| Black-Pearl-Schwarz| Haifischantenne| Komfort-Paket-Plus| Sitzheizung für Vordersitze| Infotainment-Paket Plus(MY21)| Vision-Paket| City-Paket| Ersatzrad| Textilfußmatten R.S.|H&R Tieferlegungsfedern 30/30mm| ELIA Frontspoiler| CSR Heckflügel

  • Hallo Norman, bei mir exakt das gleiche Problem mit den Spiegeln. Auch fehlt bei mir der Knopf zum Öffnen der Türen, hier wurde mir aber gesagt, dass dieser nicht mehr angeboten wird. Des Weiteren fehlen bei mir an den Wischer- und Blinkerhebeln die "Chrom-Ringe" sowie an den Scheibenöffnern. Bei diesen glaube ich aber nicht, dass ich die noch nachgerüstet werden. Der Knopf für die Außenspiegel wird bei mir aber auch noch nachgerüstet.

    Guten Tag, danke für die Antwort. Würde dir beim Kauf gesagt das diese Dinge fehlen?

  • Der Spiegelschalter wird ja nachgerüstet, bei den Türgriffen bleiben diese ohne Knopf. Die Funktion hängt immer mit der Ausstattung zusammen.


    vtly


    Auch die Chromringe an den Hebeln sind nicht bei jeder Ausstattung vorhanden, beim Lutecia sind z. B. keine in Chrom.

  • Der Spiegelschalter wird ja nachgerüstet, bei den Türgriffen bleiben diese ohne Knopf. Die Funktion hängt immer mit der Ausstattung zusammen.


    vtly


    Auch die Chromringe an den Hebeln sind nicht bei jeder Ausstattung vorhanden, beim Lutecia sind z. B. keine in Chrom.

    Ich gehe mal davon aus das beim RS Line alles dabei sein müsste. Des Weiteren bin ich immer noch der Meinung das sowas vor dem Kauf kommuniziert werden müsste.

  • Das mit den Spiegelschalter wurde bei mir auch erst auf Nachfrage kommuniziert. Der Verkäufer meinte normal bekommt er eine Rückmeldung von der Disposition falls etwas später nachgerüstet werden muss. Allerdings war mein Fahrzeug bereits auf Lager und stand an einem anderen Standort, darum kam diese Meldung nicht an mein AH sondern an dieses wo das Fahrzeug bestellt hat.


    Ich glaube die Chromringe und auch die Schalter für die Scheiben sind in Zukunft bei allen Fahrzeugen schwarz, so ist es auch aktuell bei RS Line im Konfigurator, diese sind wahrscheinlich den Rotstift verfallen.

  • Hallo,


    habe meinen Clio seit Februar 2022 und auch mir fehlt die Einklappbaren Außenspiegel, sowie die Lenkradheizung und auch die Induktionsschale funktioniert irgendwie nicht! Musste ich auch leider selber alles feststellen :(


    Lg. aus Wien

    <3 Renault Clio V E-Tech 140, R.S. Line, Gletscher-Weiß <3

  • Hallo,


    habe meinen Clio seit Februar 2022 und auch mir fehlt die Einklappbaren Außenspiegel, sowie die Lenkradheizung und auch die Induktionsschale funktioniert irgendwie nicht! Musste ich auch leider selber alles feststellen :(


    Lg. aus Wien

    Mir kann keiner erzählen das die Verkäufer das nicht wissen. Ich verstehe ja das ist gerade einige Lieferschwierigkeiten gibt. Aber ein Auto ist teuer. Da will man doch wissen was los ist. Des Weiteren hat man die Dinge ja auch bezahlt.