Lederlenkrad

  • Ich habe meinem Freund „Koch Chemie Leather Care“ geschenkt, der ist damit ziemlich zufrieden. Selbst ausprobiert habe ich es an meinem Clio noch nicht, aber sein Lederlenkrad von 2016 fühlt sich nach der Abwendung an wie neu, nicht mehr speckig und deutlich frischer. Das benutzt er auch an den Sitzen usw und hat nichts zu beanstanden, vielleicht hilft es ja?


    LG Natalie

    Clio 5 R.S.Line TCe140

    Erstzulassung 12/21

    Software-Version: 283C39788R vom 23.06.22

    DeZir-Rot Metallic

  • An die Kratzer würde ich mal mit etwas Schuhcreme auf / an einem Q-Tipp rangehen.


    Ansonsten einfach ein Lederpflegemittel zur Reinigung nehmen und gut ist.


    Ich nehme für echtes Leder ( im Clio ist das ja nur das Lenkrad ) immer die Tücher aus dem Link.


    Klick mich

    Clio Intense : TCe 90 : Valencia Orange : Viva Stella 17" Felgen - Schwarz / Glanz gedreht : Style-Plus Paket : City-Paket : Winter-Paket

  • Ich nehme für echtes Leder ( im Clio ist das ja nur das Lenkrad ) immer die Tücher aus dem Link.

    Also bei mir ist das u.a. das Lenkrad, aber auch der Schaltknopf und die Sitze vorne und hinten. Kommt halt auf deine Ausstattung an.

    Bisher (42.000 km) hat bei mir einfach ein feuchter Lappen gut gereicht.


    Bei Kratzern würde ich auch zu deinem Tip mit der Schuhcreme tendieren. Natürlich gut antrocknen lassen und anschließend mit einem weichen Lappen sauber polieren.

    Clio V Intense TCe 100 LPG in Black-Pearl-Schwarz, Leder Schwarz mit EASY LINK 9,3" BOSE, Easy-Parking, 360° Kamera, Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerk., Abstandssensoren 360°, Tempopilot, Keycard Handsfree, LED-Rückleuchten, Toter-Winkel-Warner, Dachhimmel schwarz/LED, Elekt. Parkbremse, MULTI-SENSE Ambientebeleuchtung, Sitz- und Lenkradheizung, Abbiegelicht, Getönte Scheiben, Smartphoneladefläche, Farblinie Florida und Außenlook Rot, bel. Einstiegsleisten, Begrüßungslicht (Unterboden)

  • Ich habe mein Lenkrad nach kurzer Zeit erfolgreich mit einem Kratzer versehen (dermaßen ärgerlich xD) und habe mich für „kann man in der Zukunft mal ordentlich regeln, wenn es sich lohnt“ und hochwertige Lederpflege mit Bienenwachs (von Nigrin) entschieden… hauchdünn auftragen, einziehen lassen, leicht polieren und ansonsten halt Finger weg, wenn’s geht. Sieht gar nicht mehr so wild aus.

    Renault Clio 5 TCe 130 EDC Intens, EZ 21

  • Hallo Phil,


    das ist mir in meinem Espace mit dem Fingernagel paarmal passiert. Im Laufe der Zeit hatte man den Kratzer nicht mehr gespürt, ohne dass ich etwas gemacht habe.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021