Wireless Carplay... geht es nun, oder nicht?

  • Hi


    über den Link habe ich in der Vergangenheit aber nur "Navikarten"-Updates erhalten und per USB überspielen können.


    Die Easylink-SW ist bei mir nun immer nur als "Voll-Update" vom AH aufgespielt worden - über OTA sind 2x kleine - nicht genau identifizierbare - Updates gekommen (Navi & EL VersionsNr sind da gleich geblieben)


    VG Dirk


    VG Dirk



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R

  • Leider steht seit langer Zeit kein Update der Karten für Deutschland für mich zur Verfügung. ;(

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Thanks Stormie. Mein Händler macht es - mit ein bissl Zähneknirschen - auch umsonst. Mal schaun... Vielleicht geht wireless Carplay ja dann :)


    Danke Euch für die Antworten.


    Lieben Gruß.

  • Bei mir steht die SW auch seit Sommer auf "...38683R",


    die Navi-Karten habe ich vor ein paar Tagen per USB geladen und zeigen nun "2023.V1"

    Auf dem Stick werden diese als ".... 2022_06_2_4_3..." ausgewiesen und in der .json Datei stehen auch wieder andere Daten 2022.12 ... usw


    also auch nicht richtig etwas Neues


    btw:

    die Abfrage mit der App zeigt nun auch nichts mehr an - kann auch kein neues Komplett-Paket laden.


    VG Dirk



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R

  • Funktioniert nach dem Freischalten von Wireless Carplay durch das Autohaus bei jemanden auch Android Auto?

    Oder habe ich da was überlesen?

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • OK also die neueste Software alleine ändert mal nix. Der Clio hat IMMER ein WLAN, aber es wird dann einfach nicht freigeschaltet.... Scheinbar KÖNNTE der Händler das wohl, aber die Frage ist wie. Wir forschen weiter. (Warum interessant? WLAN ist Voraussetzung für Wireless Carplay und Android Auto).

  • Hallo sunstarfire,


    ich habe vernommen, dass momentan nur bei Espace und Talisman CPW und AAW freigeschaltet.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021