Wireless Carplay... geht es nun, oder nicht?

  • über den Händler kannst du es definitiv vergessen

    Ich habe im Clip alles durchsucht, diese Funktion ist in der Konfiguration nicht zum bearbeiten hinterlegt.

    Neuprogrammierung und Neukonfiguration habe ich durchgeführt. Die aller neueste Version 283C37830R hatte ich natürlich vorher drauf.

    Auf offiziellem Wege gibt es also momentan keine WLAN Aktivierung.

    RENAULT CLIO 5 R.S. Line TCe 140

    DTE PowerControl X

    AA wireless

  • Hallo stormie,


    Du kommst rein über das Radio, CAN high und CAN low. DDT4ALL und schon ist CPW und AAW aktiv.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • ja

    Ich habe jetzt nur von dem offiziellen Weg über das Autohaus gesprochen.

    Als Information an alle Nutzer, die nicht selbst experimentieren wollen.

    RENAULT CLIO 5 R.S. Line TCe 140

    DTE PowerControl X

    AA wireless

  • Joa, also es manifestiert sich immer mehr, dass Wireless Carplay wirklich nicht vom Händler aktivierbar ist. Das bedeutet, der einzige Weg, das direkt im Auto zu aktivieren, ist über ddt4all, was beim EasyLink ja wohl zumindest Probleme bereitet, wegen der nennen wir es Firewall.


    Ich muss mal schaun ob wir in der Richtung weiterforschen, das ddt4all hat ja auch den Nachteil, dass die Programmierung da unter Umständen die Garantie vernichtet. Ausserdem, wenn das echt eine Konfig ist, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit so, dass diese bei einem Softwareupgrade - zumindest bei einem solchen durch den Händler - wieder überschrieben wird.


    Ich hab zum Spielen mal ein CarLinKit 4 gekauft, das ist klein, und es funktioniert tatsächlich zumindest initital überraschend gut. Der Langzeit-Test ist gestartet :)


    Danke für allen Euren input.


    Lieben Gruß,


    S.

  • Hallo sunstarfire,


    um damit deine Garantie zu vernichten müsste Renault erstmal selbst wissen welches Auto welche Codierung haben muss. Im Moment sind die so Lost das da keiner nachkommt. Außerdem müsste sich erstmal die Kausalkette schließen, dass es dadurch zu eine Beschädigung gekommen ist. Meine Erfahrung ist eher die, dass die Werkstätten schon Schweißperlen auf der Stirn bekommen wenn der Kunde etwas von Software, Update oder Bekannten Fehler erwähnt. Und nein ein Update ändert nichts an den Einstellungen nur eine Reprogrammierung.


    greetz dipsy

  • Ich habe es zum Laufen bekommen

    WLAN Modul ist definitiv vorhanden. Jetzt habe ich auch einen WLAN Button und kann Netzwerke oder Hotspot verbinden

    Bei AA bekomme ich jedoch eine Fehlermeldung. Kann am Handy liegen oder sonst was, muss ich noch erforschen

    pasted-from-clipboard.jpg


    update

    habe den Fehler gefunden

    Es war Blokada

    Somit kann ich bestätigen >>>> AA kabellos funktioniert und läuft

    pasted-from-clipboard.jpg


    pasted-from-clipboard.jpg

    RENAULT CLIO 5 R.S. Line TCe 140

    DTE PowerControl X

    AA wireless

    Einmal editiert, zuletzt von stormie ()

  • update

    habe den Fehler gefunden

    Es war Blokada

    Hi


    hast Du den nun komplett deaktivieren müssen, oder nur während der Einrichtung?


    Hintergrund der Frage: wenn es komplett deaktiviert sein muss, könnte ich auch mit anderer VPN SW Probleme bekommen ?


    Ansonsten - klasse & Danke für das Testen und die Info


    VG Dirk



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R