Notruf prüfen

  • Ich werde hier über meine Situation berichten.


    Kurzfassung: Der Kulanzreparaturvorschlag von Udo hat funktioniert, obwohl ich angesichts der Tatsache, dass das Auto nicht mehr unter Garantie steht, sehr skeptisch gegenüber dieser Idee war.


    Nachdem ich ein Dokument mit geschätzten Kosten von RRG-Tempelhof erhalten hatte, begann ich, nach anderen Lösungen für den Ersatz des IVC zu niedrigeren Kosten zu suchen. Ich habe mehrere autorisierte Renault-Werkstätten in Polen und Berlin/Brandenburg kontaktiert, und das niedrigste Angebot, das ich erhielt, lag bei etwa 600 EUR für Arbeit und Materialien. Allerdings hatten sie alle das fragliche IVC-Modul nicht vor Ort, sodass es bei Renault bestellt werden musste. Ich fand das Modul von einem Spenderauto und war fast bereit, es zu bestellen und mich selbst durch den Austausch zu kämpfen. Ich sah ein YouTube-Video von einem unabhängigen Mechaniker, der es machte (es wurde in diesem Forum in einem anderen Thema gepostet), und war ziemlich sicher, dass ich es selbst machen könnte, bis mir klar wurde, dass ich einen USB-Token von Renault benötige, um das SGW freizuschalten und das IVC neu zu konfigurieren, und Renault verkauft diese Token nicht an Privatpersonen.


    Ich begann, Renault Deutschland anzurufen/schreiben, um mein Problem zu erklären, und am Ende genehmigten sie eine Kulanzreparatur. Ich bin tatsächlich sehr überrascht darüber und irgendwie glücklich.

  • rio Freut mich für Dich, dass Du es auf Kulanz ausgetauscht bekommst!

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Hallo rio,


    sehr gut…😊


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021