Notruf prüfen

  • Vielleicht hat jemand eine Idee. vor ein paar Tagen hat mein Clio mir gesagt das er ein Update durchführt und ca 10 Minuten der Notruf ?? nicht verfügbar ist. Als ich nach der Arbeit zum Auto komme und starte Meldung Notruf prüfen, und Schraubenschlüssel. Die Batterie für das tmc Modul wurde erst vor 1,5 Jahren erneuert. Da er im April in die Werkstatt geht und aus der Werksgarantie raus ist bin ich für Vorschläge dankbar.


    Nachtrag: Meldung steht seit 3 Tagen an alle online Funktion funktioniert und Staus 4G auch alles ok

  • Danke du meinst die Werkstatt muss ein Update machen ohne Teile zu tauschen bzw. Wissen die sowas auch.

  • Hallo Berlinclio,


    wenn ein Fahrzeug in die Werkstatt muss, dann gibt der Computer die entsprechenden Informationen aus. Ohne Durchführung einer OTS kann die Werkstatt einen Auftrag nicht fakturieren.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Besten Dank für euer fundiertes Wissen habe Termin am 6.4 gebe auf jeden Fall mal ne Rückmeldung 👍👍

  • Wie versprochen kleine Rückmeldung:


    Das Telematiksteuergerät wurde zurück gesetzt wenn ich das richtig verstanden habe. Es wurden keine Teile getauscht und der Akku ist auch noch ok. Bis auf den 10er für die Trinkgeldkasse hat alles die Garantieverlängerung übernommen.


    Schöne Ostern 🐣