Beiträge von Alcatraz

    Naja viel bleibt mir nicht mehr übrig, beim AH wo das Auto gekauft wurde, wurde mir der Dachhimmel beim Einbau der Haifischantenne geknickt, die waren aber sehr Kulant und hätten mir den Himmel getauscht oder eine Gutschrift.

    Das zweite AH hat mir beim Einbau der Unterbodenbeleuchtung einen Knick in das Cockpit gedonnert und nun wurde beim dritten AH mein Schaltknauf beschädigt. Ein AH habe ich noch, ist allerding knapp 40km entfernt..

    Moin,

    ich war kurz vor Weihnachten im Autohaus um den Knopf vom Klimabedienteil tauschen zu lassen, da er sich immer verhakte (beim Einstellen der Klimaautomatik).

    Einen Tag später konnte ich das Auto wieder abholen und mir fiel auf, dass ich auf der Höhe des getauschten Teils leichte Risse im Leder des Schaltknaufs habe. Daraufhin habe ich einen Mitarbeiter angesprochen und dieser versicherte mir, dass er das Teil bestellt und es intern regelt, dass es ausgetauscht wird.


    2 Wochen später bekam ich bescheid, dass das Teil nun angekommen sei und ich kann einen Termin ausmachen, sollte den Termin so regeln, dass die Chefin des Autohauses auch vorort ist, da diese "ihr servus" geben kann für den Einbau, es sollte laut dem AH ca. 1 Stunde dauern.

    Nun fahre ich zum vereinbarten Termin um den Schaltknauf tauschen zu lassen, da werde ich im AH schon nicht begrüßt und die Chefin wollte sich den Schaden zusammen mit zwei Leuten aus der Werkstatt ansehen.


    Ich habe dann den Schaden allen beteiligten gezeigt aber der "Monteur" wieß dann die Schuld von sich und meinte er würde es ja so und so machen, da kann so ein Schaden nicht entstehen und es läge an meinem Ring. Daraufhin habe ich ihm gezeigt, wie ich den Knauf halte und schalte (es ist ein Automatik wohlgemerkt). Da werde ich prompt von der Chefin dumm angemacht und sie meinte zu mir, sie vertraut ihren Mitarbeitern, da jetzt Aussage gegen Aussage steht, wird sie den Schaden nicht bezahlen. X(


    Was soll das? Hat jemand schon mal so eine Erfahrung machen müssen? Wie sollte ich vorgehen? Das Auto ist quasi noch neu (8500km), ist immer in der Garage und wird von mir gepflegt so gut es geht. Was sollte ich denn nun machen?

    Moin,

    in 2 Wochen geht mein Clio in die Werkstatt und bekommt einen neuen Klimakompressor, da mir im Sommer aufgefallen ist, dass er mal kühlt - aber dann wieder auf normales Gebläse umstellt und das ständig im Wechsel.
    Hat bei euch der Tausch zum Erfolg geführt? Muss man sich sorgen machen, dass die dort das Auto "kaputt reparieren"?

    Wie kannst du dir da so sicher sein? Das steht halt nirgends, das sind ja keine Kunststoffleisten, sondern aus Edelstahl. Ich bin da echt schissrig, vorallem weil ich fahranfänger bin und das mein erstes Auto ist :D - das NOCH nicht mal mir gehört. Ich schaue aktuell nach einer Lösung, dass man die Leisten bombenfest bekommt - aber auch wieder zu entfernen ist.. Silikon ist da keine gute Wahl, wie ich gelesen habe.

    CLIO 5

    Ich hatte mich in eines der Beiträge vorgestellt, aber wieso muss ich mich bei dir rechtfertigen? Hast du hier das sagen? Habe ich dich darum gebeten, dich mit mir zu unterhalten? Das bleibt ja wohl jedem selbst überlassen.


    Angesichts dessen, dass du mir mit deinem Beitrag eher unsympathisch daherkommst, möchte ich mich zudem gar nicht mit dir unterhalten wollen.

    Ach was ich noch vergessen habe, was mein Bruder gesagt hat. Er meinte, dass der Ladekantenschutz hält, weil dieser ja am Lack vom Auto befestigt wird. Die Leisten hier werden aber am Kunststoff, was auch noch rauh ist geklebt. Im Winter würde es sich mit dem Salz etc. bei den unterschiedlichen Temperaturen nach und nach auflösen.

    Ich bin gerade unterwegs, schreib aber aber gegen 20 Uhr nochmal. Mein Bruder meint, man soll Scheibenkleber nehmen, aber danach kann man es nicht wieder abmachen, alles andere wäre fahrlässig laut ihm, weil er meinte, wenn das Teil auf der Autobahn sich löst und dann den Hintermann trifft und einen Unfall verursacht, die Versicherung nichts zahlen wird, weil die ABE erlischt.