Beiträge von Alcatraz

    @detornado 

    Naja, ursprünglich hatten wir vor uns das Auto zu kaufen, nach meinen Vorstellungen sollte es ein Auto für die nächsten 10 Jahre werden. Nachdem ich aber mit dem Mechaniker vom Autohaus gesprochen hatte und dieser mir sagte, dass die heutigen Autos, so auch der Clio, nicht dafür gemacht sind 10 Jahre zu halten (aufgrund der Elektronik und co.), bin ich mir da auch nicht mehr so sicher. Wären zwar nach den 4 Jahren "nur" noch 9500€ aber das ist auch viel Geld, für ein Auto, dass dann quasi schon todgeweiht laut dem AH ist.

    Da es mein erstes Auto ist, möchte ich auch weitesgehend und so lange es geht etwas davon haben. Ich ärgere mich ja schon über die 3-5 Steinschläge die ich inzwischen habe, aber das lässt sich qohl nicht vermeiden..
    Also ich wasche mein Auto nur per Hand und versiegel den Lack auch regelmäßig :saint:

    Und tote Fliegen gibts bei mir auch nicht auf den Kennzeichen und co. :D

    Was meinst, würden die beim AH anders machen, damit das Zeug hält?
    Wäre schon bereit 30€ nochmal für die Arbeit zu zahlen.

    @detornado 

    Noch ist es in der Tat nicht meiner (3-Wege-Finanzierung :D ). Frage meinen Bruder halt viel, weil er gelernter KFZ'ler ist und schätzungsweise Ahnung davon hat.

    Neid hat er denke ich auch nicht, er fährt selbst einen A6 und einen Ateca FR :|


    Dennoch weiß ich natürlich worauf du hinaus möchtest, aber da ich das Auto wie ein rohes Ei behandle und es sehr sehr pflege, damit es immer wie neu ausschaut, möchte ich auch, dass das so bleibt.
    Und ich bin sehr beeinflussbar, wenn hier schon die Vermutung besteht, dass die Teile während der Fahrt sich lösen können, will ich mir im Traum nicht vorstellen müssen, was das für einen Schaden anrichten könnte.

    Z.b. lösen die sich und klatschen auf die Scheibe und zerkratzen den Lack dabei etc. ;(

    Ich glaube auch nicht, dass wenn ich das Autohaus frage, dass die mir das da ranklatschen oder? :|

    Moin,

    ich hab dank euch auch wieder Kohle ausgeben und hab mir für oben und unten die Chrom Elemente gekauft, kommen morgen und übermorgen an. Kleiner Tip, bei den unteren lässt der Verkäufer Preisvorschläge zu und ich konnte diese für 45€ kaufen. Habe den Clio in Valencia Orange, da passt das oben und unten richtig gut meiner Meinung nach. Finde das harmoniert miteinander. Aber hab jetzt schon etwas schiss bekommen, wo die Leute hier geschrieben haben, dass sich das ja lösen kann und in den Grill fliegen kann etc. das Auto steht bei uns draußen, auch im Sommer, da hab ich echt kein Bock drauf dann <X hoffe ihr irrt euch in diesem Fall.

    Der Anfang ist immer ärgerlich. Ich hab meinen seit mitte Mai und habe jetzt schon mehrere Steinschläge, 2 große Kratzer im Lack (Marder) und mehrere feinere Kratzer auf den Lack der Seitenspiegel.
    Zudem wurde mein Auto beim Einbau der Haifischantenne und den Einbau der Unterbodenbeleuchtung mehrfach vergewaltigt. Es schmerzt, aber irgendwie kann man dagegen auch nichts machen. Bei dir sieht es relativ human aus, sofern ich das anhand der Bilder beurteilen kann ^^