Passende Felgen und Reifen

  • Sofern die Stahlfelgen auch für die Kegelbundschrauben der Alufelgen geeignet sind und die Länge stimmt, ist nichts dagegen einzuwenden.

    Hast du mal diesen Thread so ca. 1-2 Seiten vorher gelesen? Da geht es auch um die passenden Radschrauben;)

  • Ob das wie oben beschrieben die originalen sind weiss ich nicht.

    Ich bin immernoch bei „Früher“... da hiess es immer originale sind immer Kugelbund, kegelbund war immer nur bei Zubehör-Alufelgen.

    Und Da die meisten Alus ab Werk mit Kugelbund liefen, haben die dann meist auch auf die Stahlfelgen gepasst.

    Sorry...?‍♂️

  • Im Zweifelfall sieht man es der Radschraube ja an welchen Bund sie hat, und der Felge welche Senkung die Bohrungen haben...

  • Gibt es hier einen Leidensgenossen, der auf seinem Clio Stahlfelgen über den Winter montiert/ bereits montiert hat?!

    Kann ich dann, wenn es soweit ist, die originalen Radbolzen auch für die Stahlfelgen nutzen?!

    Ich mache die Stahlfelgen morgen drauf, sollte das Wetter passen.
    Die Schrauben müssten passen, ich gebe dann Feedback wenn ich gewechselt habe (oder nicht gewechselt, weil die Schrauben nicht passen ;)

    Familienwagen: Megane IV Grandtour TCe 100 | Experience | Business Packet | Easy Packet | Choclate Braun Metallic | 03/2017

    Pendlerwagen: Clio V TCe 100 | Intens | City Packet | Sitzheizung | Philia Felgen in schwarz | Iron Blue Metallic | 04/2020

  • Auf meinem Clio wurden gerade Winterreifen montiert.

    Mein Autohändler empfahl mir ALUTEC Grip graphit in 16 Zoll. Diese sind leicht zu reinigen und das grau ist im Winter nicht schon empfindlich. Da die Felge an sehr vielen Autos montiert werden darf, ist die ABE einige Seiten dick :) Von zweifarbigen Felgen im Winter wurde mir von erfahrenen Reifenhändlern abgeraten....

    Auf die Felge haben wir 195/55 R16 montiert.

    Beim Felgenshop.de werden Euch die zugelassenen Felgen auf Eurem Clio angezeigt. Bei diesem Anbieter kann man schön die Autofarbe zur Visiualisierung anpassen.

    Für die Fotos hat es sogar mal kurzfrist aufgehört zu regnen :)


    ALUTEC Grip.jpg


    Hier seht Ihr schön, wie die Felge bei einer elektr. Parkbremse aussieht :)


    ALUREC Grip Clio.jpg

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

    2 Mal editiert, zuletzt von Fischerles ()

  • Ich fahre seit ewigen Zeiten Conti, und vin sehr zufrieden mit den Reifen!

    Auch wenn es manche diese Marke nicht mögen :)

    Conti TS860 195/55 R16 inclusiv Felgen und Montage 780€

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Da ich auch in diesem Monat noch von den Sommerreifen umstellen muss, frage ich mal in die Runde:


    Da hier im Norden der Winter nur noch selten und dann auch nur kurz vorbeischaut, möchte ich auf Ganzjahresreifen wechseln. Auch um dem Reifenwechsel zweimal im Jahr zu entkommen.

    Was habt Ihr da so in der Nutzung, was empfehlt Ihr entsprechend (Marke), könnt Ihr eventuell auf aktuelle Tests hinweisen?