Ich hatte das tatsächlich bei 2 Lautsprechern...bei beiden war der Kontakt an den Flachsteckern nicht mehr richtig gegeben, dadurch erst schlechter Klang und Aussetzer...aber die ganze Türverkleidung ab...puh, muss man können/wollen die abzumachen.
Beiträge von Timo242
-
-
Ich hatte das mal beim Dacia Duster. Da könnte man die Verkleidung vom Lautsprecher noch gut entfernen und es war immer ein Kontaktfehler am Stecker hinten am Lautsprecher. Ob das leichte Korrosion war, jedenfalls abziehen, was sauber machen und es ging wieder ein Jahr gut. Muss natürlich hier nicht so sein... weiß gerade gar nicht ob man Abdeckungen von den Lautsprechern bei Clio V entfernen kann.
-
Ja, die Versicherung ist natürlich an einem hohen Restwert interessiert und zahlt dann die Differenz. Theoretisch kannst Du jedem das Auto verkaufen, aber für die Regulierung zählt halt die Differenz zwischen höchstem Gebot und Fahrzeugwert. Fühlt sich natürlich irgendwie unschön an, gerade wenn man so unverschuldet in so eine Situation kommt. Drücke aber die Daumen das alles gut geregelt wird!!!
-
Das ist ein m.E. übliches Vorgehen. Beim Totalschaden wird das Fahrzeug auf entsprechenden Portalen angeboten, der Versicherer zahlt dann nur die Differenz. Hatte ich auch schon, bei mir ist sogar mal ein Aufkäufer abgesprungen, dann kam der nächst Bietende...
-
Hallo Clio,
Danke für die Erläuterungen. Könnte passen, der erste Gedanke war, Öl leitet nicht und erzeugt keine Reibung...aber Dein Ansatz macht schon Sinn und evtl. wird die Isolierung der Spule auf Dauer vom Getriebeöl angegriffen/beschädigt?!? Ob das detaillierte Fachwissen in den KFZ Werkstätten vorhanden ist es genauer zu erklären...mhm.
Viele Grüße 👋
-
Weiß eigentlich jemand warum der E Motor durch das eintretende Öl überhitzt? So aus technischer Neugierde. Die Spulen dürften doch eigentlich kein Problem mit dem Öl haben, Öl ist doch eher ein Isolator und ich würde keinen Kurzschluss erwarten.
-
Wenn du es Zahlen musst wird es verdammt teuer.
Ah okay, dachte man kommt einfach an den Temperatursensor am E Motor dran um dort reinzuschauen...aber erstmal schauen ob die OTS bis Frühjahr nicht ggfs. erweitert wurde.
-
Beim Händler wird sie vereinzelnt angezeigt.
Ja, bei mir wurde leider nichts angezeigt. Werde auf jeden Fall im Rahmen der nächsten Inspektion im kommenden Frühjahr kurz vor Ablauf der Garantie den E Motor entsprechend der OTS auf Öl Eindringen prüfen lassen, selbst wenn ich's zahlen muss. Vielleicht wird aber bis dahin die OTS noch angezeigt....
-
Hallo Udo,
ohhh dann ist das deutlich besser. Bei mir ist das halbe Auto ausgeschlossen, Verschleißteile inkl. Kupplung (gut, haben wir ja keine), Fahrwerksteile, Interieur, Armaturenbrett, Außenspiegel, Infotainment und dann auch diverse kleine Bauteile (Schläuche , Rohre, Dichtungen, Wellendichtringe, Simmeringe, bzw. Teile die sich für mich gar nicht immer direkt einer Baugruppe zuordnen lassen und anhand derer ich den Zusammenhang im Schadensfall überhaupt nicht abschätzen kann... dies ist nur ein Ausschnitt der Ausschlüsse 😂... Auspuff usw. ... fällt auch raus...
Egal, es ist wie es ist....
Finde es nur schade das seitens Renault so etwas angeboten wird, es wird ja auch mit dem Renault Logo gedruckt und als Renault Anschlussgarantie vertrieben (oder wurde zumindest Anfang 2024)...aber gut, der Einzelfall ist denen sowieso egal, ob in Summe die Kunden sauer sind und die Reputation von Renault darunter leidet...keine Ahnung. Ich hätte besser die Bedingungen lesen sollen, war ja auch mit mein Fehler... dennoch sind diese nach meiner Einschätzung nicht sehr transparent im Vergleich zu anderen Anbietern.
-
Hallo Udo,
im Sorglos Paket wird eine Anschlussgarantie erwähnt, nach den entsprechenden Bedingungen....
Ich habe beim Kauf eine Anschlussgarantie abgeschlossen, vermarktet als "Renault Anschlussgarantie" beim Renault Händler. Dahinter verbirgt sich aber ein dritter Anbieter und somit eine Reparaturkostenversicherung. Hier wiederum wird es für mich kompliziert, denn in den Bedingungen werden gezielt sehr viele Bauteile! und daraus resultierende Folgeschäden ausgeschlossen und damit wird der abgedeckte Versicherungsschutz für mich als nicht KFZler sehr undurchsichtig. Ich vermute fast das dies beim Servicepaket eine ähnliche Geschichte ist. Ich bin unsicher ob es in Österreich auch so umgesetzt wird.
Wenn z.B. Rohre, Leitungen, Schläuche, Dichtungen und vieles mehr als Bauteile inkl. Folgeschäden von der Garantie ausgeschlossen werden, was bleibt an Garantie über. Ich weiß z.B. nicht was die übliche techn. Ursache für einen Motorschaden oder Getriebeschaden ist. Mir gegenüber ist dies ja eine B2C Verbindung und kein B2B Verhältnis mit Auto Fachkompetenz...daher ärgert mich so ein Produkt.
Aktuell ist bei den Getriebeschäden ja scheinbar die... O "Dichtung" die Ursache... vielleicht auch ein Konstruktionsfehler (was ein versteckter Mangel wäre für den der Hersteller zuständig ist)...usw. Du merkst worauf ich hinaus möchte, wenn es teuer wird, dann wird das Kleingedruckte sehr relevant und die Thematik ist somit nicht über die Renault Anschlussgarantie gedeckt (zumindest nicht nach den mir vorliegenden Unterlagen und meiner Einschätzung)...
Und wer schaut sich die Unterlagen so detailliert an oder stellt sich jetzt die Frage "was ist ein Bauteil" usw., man hat ja eine Renault Anschlussgarantie gekauft und wiegt sich in Sicherheit....schau Dir mal dagegen die Toyota Relax Bedingungen an (findet man auf der Toyota Webseite sehr transparent), da kann man sich eine ganz dicke Scheibe abschneiden... dafür ist der Clio dennoch nach meinem "Geschmack" deutlich schöner als der Yaris..innen und außen...😂