Beiträge von driver-

    Durch Kurzstrecke entsteht Wasser im Öl.

    Bei den aktuellen Temperaturen wieder sehr viel zusehen. Bei VAG gab es im Sommer oft Monokulturen bei den Dieseln im Tank. Oft im Sommer war das der Fall gewesen. Ich habe bei DI Benzinern auch schon verrostete Hochdruckdüsen gehabt. Bei Renault hat der D7 und D4F das Problem immer mit dem Kondensat, weil der Öleinfüllbereich im kalten sitzt.


    Die T6 TDI haben momentan auch das Problem. Doch das Öl kann sehr schnell wieder so aussehen. Wenn man das Öl lange im Motor hat. Wir hatten auch einen Kunden mit einem 1,4 Tsi, der nach recht kurzer Zeit monierte das wir seinen Ölwechsel vergessen hatten. Hatten wir aber nicht. Letztes Jahr war sein Öl nach dem Kundendienst auch sehr schnell wieder dunkel gewesen.


    Du kannst ja eine Ölprobe zu Oelcheck tun, dann weisst du es ob es neues Öl ist.


    Bei meinem RS war das Öl nach 1000km auch wieder sehr dunkel gewesen. Trotzdem das davor keine 5tkm im Motor gewesen war.

    driver- Es geht hier um die Funktion in der MyRenault App, mit welcher der letzte Standort des Fahrzeugs nach Zündungs-AUS angezeigt werden kann, durchaus nützlich in einer fremden Stadt, wenn man vor lauter Orientierungslosigkeit nicht mehr genau weiß wo man es geparkt hat:saint:
    Oder lässt du dein Smartphone im Auto liegen und ortest es mit einem anderen Gerät?

    Fischerles das Serverproblem müsste dann aber schon seit 25.11.2020 bestehen, seit dann gab es bei mir kein Standortupdate mehr?(

    Ja das macht mein Tel selber wiegesagt, bei jedem Fahrzeug abstellen kann ich das unter 'Karten' sofort aufrufen und mich hinführen lassen. Habe ich noch nie gebraucht.

    Ich hatte sie mal 2016 auf meinem Tel. seitdem nicht mehr.

    Diese App hat nie wirklich funktioniert, passt eben zu ....

    Die Gesamtkilometer, waren entweder zuviel oder zuwenig in der App, meiste Zeit eher zuwenig, wenn die App mal funktioniert hat.. Kann nichts dafür, dass ich zu dieser Zeit 40tkm in einem Jahr gefahren bin.

    Die Fhrzg mit BMS laden nur soviel, wie Softwaretechnisch, die grösse der Batterie hinterleget wurde. AGM's können bis zu 15Volt geladen werden. Die Batterien werden nicht wirklich vollgeladen.

    Bei einer guten Batterie passiert nichts mit dieser in 3 Wochen. Die Fhrzg gehen nach einer gewissen Zeit selber in den Sparmodus.