Beiträge von Andi___

    Hallo Macblack91 , nein der Fehler wurde gekonnt ignoriert. Muss jetzt halt alle heiligen Zeiten wenn das Krachen einsetzt auf die Pausetaste drücken und dann wieder starten, dann geht wieder alles.

    Nervt mich schon, weil das hatte ich noch nie bei irgendeinem Auto davor. Vor allem wenn man richtig laut Musik hört und dann plötzlich das Krachen einsetzt könnte ich <X


    Hast du bei deinem Autohaus nachgefragt? Vielleicht hast du kompetentere "Techniker".

    Ja für mich wäre nur die Frage, ob dann wirklich alles funktioniert wenn man die Komponenten zusammenschließt oder ob das dann anfängt buggy zu werden. Die Kosten werden dann ja um die 1500 € betragen nehme ich mal an. Vielleicht bietet Renault ja irgendwann eine Upgrade-Lösung für alle die an, die mit dem kleinen Tacho abgespeist wurden. Würde mich aber wundern ... ich habe mich diesbezüglich schon mal beim Autohaus informieren wollen und die haben stark davon abgeraten. Ist aber schon länger her.

    Die Spiegelung des Navis wäre aber mit dem neueren EasyLink möglich? Oder müsste man da noch einige Steuergeräte etc austauschen um ALLE Vorteile des großen Tachos nutzen zu können?

    Wie oft wischt er denn in der Stufe? Bei mir ist es schon auch so, dass wenn ich vergessen die Regenautomatik auszuschalten, der Scheibenwischer alle heiligen Zeiten sich einmal aktiviert wenn es nicht regnet. Dann schalte ich die Automatik wieder aus.


    Allerdings funktioniert der Sensor bei Renault sowieso eher bescheiden, ich muss eig. die ganze Zeit die Automatik nachstellen, da er oft auf höchster Stufe nur alle 5 Sekunden wischt, obwohl es stark regnet. Manchmal dreht er bei dieser Stufe bei der gleichen Regenmenge aber komplett durch, keine Ahnung was da abgeht.

    Dunkelwolke

    hoi, nein das geht nicht ... du kannst keinen Anfangsfahrmodus einstellen. Es wird immer multiSense sein, wurde mir von einem aus dem Forum mit dem Argument begründet, dass sonst abweichende Abgasmesswerte entstehen würden.

    Sehe ich persönlich eher kritisch die Aussage, denke Renault setzt einfach das System automatisch zurück, sobald du das Fahrzeug abstellst. Das ähnliche sieht man ja bei der MultiSense-Beleuchtung die auch immer wieder auf 0 gesetzt wird nach dem Abstellen des Autos.