Beiträge von Andi___

    Ich habe eigentlich keine andere Einschränkung sehen können, wie dass die Navigation nicht mehr per Sprachsteuerung funktioniert. Mit händischer Eingabe funktioniert sie normal. Ich würde zum nächsten Renault fahren, das ganze schildern und und hoffen dass es noch auf Garantie läuft. Hast du denn noch die "Garantie BASE"?

    Falls nicht, könntest du fragen was es denn kosten würde und gegebenenfalls auf die Navigation per Sprachbefehl verzichten, wenn es einiges kosten sollte.

    Ich hatte genau das Problem!!! Zusätzlich war bei mir die 4G Verbindung auch noch weg. Es wurde dann das Telematiksteuergerät getauscht und die Verbindung hat wieder funktioniert.


    Das Problem mit den phonetischen Daten wurde so aber nicht behoben, weshalb ich nochmal beim Autohaus war. Mir wurde nicht genau gesagt was gemacht wurde, jedoch sind die Arbeitsschritte (welche natürlich Garantie sind):

    - Neuprogrammierung Telematiksteuergerät

    - Cont Assy-Telemat

    durchgeführt worden. Da wirst du wohl oder übel zum Autohaus müssen.


    Lg

    Hallo,


    wollte nur kurz ein weiteres Problem listen.

    Seit einer gewissen Zeit steht bei meinem Infotainment (9,3'') rechts oben statt dem 4-G Symbol ein X. Es ist also "kein Netzstatus verfügbar".

    Folglich kann die Verkehrsaktualisierung von TomTom nicht verwendet werden.

    Die Werkstatt hat schon einmal das Telemetriesteuergerät gewechselt. Einige Wochen später nun das selbe Problem.

    Nun wird das Gerät abermals gewechselt und ich hoffe das wars dann.

    Snowflake677

    ich habe nun zum zweiten Mal das Problem, dass der Netzstatus auch nicht mehr erreichbar ist und zwar permanent. Es wurde schon mal ein Teil der Elektronik ausgetauscht dann hat es kurz funktioniert, bin gespannt was sie dieses mal tauschen.

    Wegen so etwas werden sie wohl leider eher nicht auf "Branch 2" ändern :|

    Hallo,


    da in der App bei meinen aktiven Verträgen steht:

    - Drahtloses Firmware Update für 36 Monate

    - Pack Navigation Connectee für 36 Monate

    - Vehicle Odometer Status für 36 Monate


    wollte ich fragen ob jemand weis, was die Verlängerung dieser Verträge dann kosten wird? Habe diesbezüglich entweder zu schlecht recherchiert oder einfach nichts gefunden.

    Ich kann dir nur recht geben, der Lack ist wirklich von schlechter Qualität leider ... überall Kratzer von der Waschstraße, bin deshalb selber auf Hochdruckreiniger umgestiegen