Beiträge von uh_newyork

Hallo Clio-Worms,

die ZIP-Datei muss entpackt sein.

Normalerweise sollte bei der Toolbox die Eingabe der VIN möglich sein. Möglicherweise hat Du nicht die neueste Version oder Dein Betriebssystem vom PC ist zur Toolbox nicht kompatibel. Was nutzt Du für ein Gerät mit welchem Betriebssystem?

Wenn ein leerer USB-Stick, formatiert in FAT32 im linken USB-Stick gesteckt wurde, sollte der Fingerprint des Fahrzeuges auf den USB-Stick geschrieben werden. Es müssen vorher alle USB-Sticks abgezogen werden.

Da stellt sich die Frage, ist der USB-Stick wirklich in FAT32 formatiert und nicht in exFAT.

Der USB Stick sollte am besten eine Größe von 32 GB bis 128 GB haben. Ich nutze bei EasyLink am liebsten 32 GB von SanDisk, die haben das korrekte Format. In der Regel funktioniert das Schreiben des Fingerprints.

Bei EasyLink ist es mir auch schon passiert, dass der Fingerprint trotz korrektem Format einfach nicht geschrieben wurde. Zumindest die Eingabe der VIN hatte funktioniert. Manchmal war wiederum die Eingabe der VIN nicht möglich, aber dafür hat der Fingerprint funktioniert. Wenn beides nicht funktioniert, ist das richtig Pech.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Timo,

die in Österreich vorhandene "Plus-Garantie", die nach den zwei Jahren Werksgarantie gelten, ist von Renault und nicht von einem Drittanbieter. Diese Anschlussgarantie deckt alle technischen Schäden. Was nicht mehr gedeckt ist, sind Teile an der Karosserie und abfallende Verkleidungen. Ein gebrochenes Sitzgestellt ist gedeckt.

Diese Garantie hatte ich bereits im Scenic, dann im RFC, im Captur und nun im Symbioz. Bei meinem RFC wurde nach den drei Jahren Werksgarantie auch alle Probleme innerhalb der Plus-Garantie im vierten Jahr abgewickelt.

Beim Symbioz heißen die Garantien nun:

Herstellergarantie

24 Monat - Ende 18.11.2026

REN.PG UPGRADE 3&5 MEB

47 Monat - Ende 18.11.2028

GMPe-Garantie

24 Monat - Ende 18.11.2028

96 Monat - Ende 18.11.2032

Liebe Grüße

Udo

Hallo Timo,

in Österreich hatte im Jahr 2020 Renault in Summe vier Jahre Garantie gegeben, letztes Jahr wäre es drei Jahre. Ein Jahr weitere Garantie habe ich gegen Aufpreis in Höhe von EUR 500,00 dazugebucht. In Summe hat mein Symbioz auch vier Jahre Garantie.

Diese zubuchbare Garantie gibt es in Deutschland leider nicht mehr. Die kann man nur zusammen mit dem "Sorglos-Paket", also mit einem Servicepaket, ordern.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Jannek,

welches Modell mit welchem Motor fährst Du eigentlich. Wann war die Erstzulassung?

Ich persönlich kann nicht sagen, dass im Laufe der Zeit in dieser Hinsicht lauter geworden wäre.

Liebe Grüße

Udo

Hallo dc_01,

das ist sehr tragisch - zum Glück ist Deiner Frau nichts passiert. Das ist mal das wichtigste. Ja, der Ärger ist enorm und die Anspannung ist hoch. Zum Glück konnte der flüchtige Täter gefunden werden. Der wird für den Schade aufkommen und vor dem Strafrichter stehen müssen.

Eine Grundfrage ist, ob Du nicht innerhalb eines halben Jahres seit Auslieferung sogar einen Anspruch auf einen Neuwagen hast.

Liebe Grüße

Udo