Hallo whenone,
zur Deiner Information - ich bekomme bei Deinen Nachrichten nichts in Französisch angezeigt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo whenone,
zur Deiner Information - ich bekomme bei Deinen Nachrichten nichts in Französisch angezeigt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo whenone,
bei EasyLink gibt es verschiedenste Hardware-Ausführungen. Da stellt sich die Frage, welchen Radiotyp das Austauschradio hat. Nachdem bei Deinem die Audio Styles zum Auswählen hatte, kann das originale nur ein Branch 2 Radio gewesen sein.
Interessant wäre es zu wissen, welche Software ID am neuen Radio vorhanden ist.
Den Multi-Sense Schalter und den Dreh- Druckstellen hatten nur Espace und Talisman. Diese Funktion müsste programmierbar sein.
Hinter welchen ECUs sich die Audio Styles und Multi-Sense-Funktionen verbergen, kann ich leider nicht sagen. Bei der Programmierung in EasyLink habe ich keine großen Erfahrungen. Ich kenne bei EasyLink nur die Freischaltung der Wireless-Funktionen jedoch viele Möglichkeiten unter R-Link2.
Liebe Grüße
Udo
Hallo whenone,
das EssyLink ist das Radio, an dem ist das Display angesteckt.
Was genau hast Du gegen was ausgetauscht?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Gazelle,
ich würde direkt auf Renault zugehen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo NeeK,
aus welcher Quelle hast Du die 34639, die ist bisher nirgends aufgetaucht. Ist das eine offizielle Version, die Renault veröffentlicht hat?
Auf welches Fahrzeug ist die konfiguriert? Es sieht nach RFC/RFD aus. Ist das Radio ein 01A?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Gazelle,
beim 0,999 Liter Benziner sind soweit keine Probleme mit der Ölpumpe bekannt.
Ein Kontakt mit Renault ist auf alle Fälle einen Versuch wert und klärt auch, ob von der Werkstatt auch wirklich ein Kulanzantrag gestellt wurde. Schon oft hatte es sich herausgestellt, dass vom Werkstattmeister verkündet wurde, dass Renault eine Kulanz abgelehnt hätte. Beim Anruf beim Importeur hatte sich dann herausgestellt, dass gar kein Antrag vorgelegen ist.
Ich behaupte mal, zahlt den Schaden der Kunde, bleibt mehr Geld in der Tasche hängen, als wird das über die Kulanz abgerechnet. Außerdem ist es lästig, diese Bürokratie für eine Kulanz aufzuwenden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Whenone,
das ist nun wirklich so, was NeeK in Beitrag Nr. 141 erwähnt hatte, dass es bei EasyLink nicht möglich ist, das Display ohne Radiotausch zu wechseln.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
ein nicht unbedeutender Faktor ist zu wenig Luftdruck in den Reifen. Wurde der korrekte Luftdruck bei rund 10 Grad eingestellt, fehlen bei null Grad mindestens 0,2 Bar oder gar mehr.
Was auch zum eklatant hohen Verbrauch beiträgt ist, dass das AGR nicht abgeschaltet werden darf. Der Verbrenner beim HEV wird nicht richtig warm, da dieser nicht durchgängig in Betrieb ist. Der ewige Kaltlauf bedeutet Kondensationsverluste. Der Akku verliert bei Kälte durch den höheren inneren Widerstand an Kapazität. Da muss öfter mit dem Verbrenner nachgeladen werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo tatul,
möglicherweise fehlt ein Eintrag im Renault-System, was von der Werkstatt verabsäumt wurde.
Funktionieren die Dienste? Ist TomTom Traffic aktiv?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Timo,
die Heizungssteuerung erfolgt auch im Clio Phase 2 mit richtigen Tasten. Die befinden sich unter dem Zentraldiaplay in einer Reihe.
Gut finde ich, dass bei der Funktion „Auto“ drei Stufen „Fast“, „Normal“ und „Soft“ ausgewählt werden können, wie bei meinem Espace RFC.
Funktionen lassen sich mit dem Google Assistent per Sprachsteuerung bedienen, zum Beispiel, stelle die Heizung auf 23 Grad, Lenkradheizung ein, Sitzheizung ein…
Liebe Grüße
Udo