Clio 5 Phase 2 (Clio 5 Facelift 2023)

  • Hallo, heute wurde der, nein die neue Clio 5 Phase 2 (Clio 5 Facelift 2023) vorgestellt. (Bekanntlich sind Autos in Frankreich weiblich)


    RS (Line) ist out, dafür gibts jetzt Alpine.


    Der neue Renault Clio E-Tech Full Hybrid – 5-türiges Stadtauto


    Renault Clio (2023): Alles zum Facelift (motor1.com)


    Renault Clio (2023): Alles zum Facelift (vnexplorer.net)



    Renault Clio Facelift wurde vorgestellt: Preise und Verkaufsstart
    Das Facelift des Renault Clio ist am 18. April vorgestellt worden. Hier finden Sie alle Bilder und Infos.
    www.carwow.de


    Renault Clio Facelift 2023: Ganz viel Neues fürs Auge
    Renault hat den Kleinwagen Clio auf Links gedreht – innen und außen. Bei der Technik setzt der Franzose allerdings weiter auf bekannte Größen.
    www.auto-motor-und-sport.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ^^ 8)

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

    4 Mal editiert, zuletzt von Kusa ()

  • Kusa, Danke dir für die Zusammenfassung!


    Vom Außendesign gefallen mir die Rückleuchten etwas eher aber die Front (man konnte es mit den ersten Fundstücken schon erahnen) ist bei Phase 1 stimmiger, aus meiner Sicht.


    Das Interieur dagegen, also die Stoff-Applikationen find ich dagegen sehr schick, auch mit dem kleinen Fähnchen dran.


    Auch die Felgen - würde ich sagen - sind besser gelungen, als bei Phase 1, das kleine Design-Gimmik des Zentralverschlusses ist ein witziges Detail.


    Aber wie wir sehen, gibts kein Plug-In-Hybrid oder andere umfassendere Neuerungen, sondern lediglich ein aufgeräumteres Angebot der vers. Motorisierungen.

    Clio E-Tech 140 Intens, quarz-weiß, bestellt Okt/20, Auslieferung Jan/21

    283C30559R/19.01.2021 - 283C39022R/04.04.2021 - 283C35202R/22.09.2021

    283C34951R/13.02.2022 - 283C33308R/20.05.2022 - 283C35519R/06.12.2022

  • Zwei habe ich noch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

  • Da habe ich Glück, dass ich letztes Jahr gesucht habe. Mir gefällt der Neue auch nicht, ist mir persönlich zu aggressiv. Ich mag es mehr knuddelig.

    Die LED-Beleuchtung nach unten gezogen erinnert mich ein wenig an Peugot, hatten die nicht auch mal so was als "Raubtierzähne" ?

    Clio 1.3 TCe Intense Automatik, RS Line, Iron-blau, 04/21,

    Zusatz (in der App gefunden): Reserverad, Sitzheizung, Auspuffblende Chrom, Alufelgen 17Zoll,

    Dazu ein Twingo 3 aus 2015,

    Früher: R 19, Espace 3, Clio 2 Campus, Kangoo,

    ganz ganz früher (noch gefahren worden): R11, R25

  • Hallo Familienkutscher,


    seit 2020 hat Renault zwei neue Designer. Einer davon war Chefdesigner bei Peugeot, der andere war bei Seat.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Mal davon abgesehen, dass meiner so schnell nicht weg kommt, wäre das Facelift ( zumindest anhand der Bilder ) überhaupt nicht meines und würde mir so nicht in die Grage kommen.

    Clio Intense : TCe 90 : Valencia Orange : Viva Stella 17" Felgen - Schwarz / Glanz gedreht : Style-Plus Paket : City-Paket : Winter-Paket

  • Mein E-Tech Engineered wird im Sommer geliefert. Das Facelift Modell hat einige Verbesserungen aus meiner Sicht. Kühlergrill, Logo, Heck etwas aggressiver, Farbgebung des Frontflügels und im interior (das Gold der E-Tech Version ist etwas gewöhnungsbedürftig).

    Gibt aber auch ein paar Punkte, die mir nicht so gut gefallen. Die Front mit den Seitenscheinwerfern wirkt etwas überladen, Felgen finde ich im jetzigen Modell schöner und die Luftritzen am Heck wirken recht billig beim genaueren Hinsehen.

    V.a. aber frage ich mich wie die preislichen Unterschiede aussehen werden. Vergangenes Jahr gab es für den E-Tech noch mehr Rabatt als Anfang 2023. Wenn dann noch eine Preiserhöhung mit dem Facelift dazukommt sind wir schnell bei ein paar tausend € Mehrkosten für Neuwagen nach Rabatten. Dann geht auch ein Clio als E-Tech mit viel Ausstattung > 30k € an den Kunden. Mal schauen, wie sich das entwickelt.

  • Bis jetzt gibt es glaube ich, nur Bilder von der Esprit Alpine Version, Frontpartie einfach überladen. Bin gespannt wie die günstigen Versionen ausschauen. Ah, Motor1.de auch ein paar Bilder von der normalen Version gefunden, wahrscheinlich höchste Ausstattung, nur ohne Zusatz Esprit Alpine, sieht genauso aus. Hat nur ein paar Details weniger.

  • Danke für den Tip mit Motor1.

    Dort gibt es nette Schieberegler, bei denen man Phase 1 und 2 vergleichen kann.

    Colle 💡

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....