Im Armaturenbrett klickt es

  • Hallo zusammen,

    ich wollte Mal fragen, ob ihr zufällig das gleiche Problem habt oder schonmal etwas davon gehört habt...


    Ich habe folgendes Problem:

    Seit 2 Tagen nehme ich egal, ob während der Fahrt oder im Stand, ein klicken auf der Fahrerseite war, als ob jemand einen Lichtschalter ein- und ausschalten würde.


    Habt ihr eine Idee, was es sein könnte?


    *Ich fahre einen Clio TCE130


    Danke im Voraus und liebe Grüße 😀

  • Bei meinem tritt ein solches klicken auf wenn der Heckscheibenwischer läuft . Das ist für mich normal und nicht störend.

    Clio Experience E-Tech 140, Iron Blau, Deluxe Paket, Sitzheizung, AHK - SoftwareVersion 283C39164R seit 20.03.21 283C30559R, seit 13.04.21 283C39022R, seit 01.10.2021 283C35202R, seit 14.02.22 283C34951R, seit 24.05.22 283C39788R, seit 17.10.23 283C37784R

    Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten ;)

  • Beim Clio 3 gab es eine elektrische Zusatzheizung, die über ein Relais geschaltet wurde. Evtl ist es ja dies welches Du da hörst?

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Hallo Jonas,


    das Klicken ist ein Relais. Diese befinden sich im Sicherungskasten unter der Schalterleiste links am Lenkrad. Wenn der Heckwischer auf Intervall steht, klickt es regelmäßig.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Hab mich auf den Weg in die Arbeit auch mal 20 Minuten gewundert was da klickt - Heckscheibenwischer war an, habs nicht gesehen weil es zu dunkel war :P

  • Beim Lesen des Titels dachte ich „Geil, hab ich auch!“… aber doch anders:


    Bei mir kommt das Klicken aus der Mittelkonsole und zwar dann, wenn Schaltung auf P steht und ich das Bremspedal bediene… Ich vermute stark, dass es sich um Magnetschalter handelt, der durch Drücken der Bremse das Verändern des Ganges ermöglicht… Soweit so sinnvoll, aber mit der Kälte wurde das plötzlich laut. Jemand eine Idee?


    Bin am 26. aber ohnehin in der Werkstatt.

    Renault Clio 5 TCe 130 EDC Intens, EZ 21