MyRenault App

  • Gerade habe ich testweise in der App meinen Fahrzeugstandort feststellen lassen. Wird angezeigt und passt.

    Die Renault-Server arbeiten anscheinend.


    @alex279

    In der richtigen App Deinen Standort hinterlegt, wenn Du das Auto abstellst, kannst Du den Standort später zum Wiederfinden in der App abrufen. Aber das weißt Du ja. ?

  • Klar, so kann man es natürlich auch machen:), nur muss man dran denken das zu machen wenn man sein Fahrzeug verlässt; in der MyRenault App braucht man nichts zu machen, sofern es denn funktioniert...

  • Nur wenn man in der App ein Ziel programmiert und dieses dann an Auto schickt, dauert es im Auto ewig bis die Meldung mit dem Ziel angezeigt wird. Also man wird erst nach etwa 10 min Fahrtzeit gefragt. Sehr nervig. Dann programmiert man doch lieber direkt im Auto.

  • Bei mir funktioniert es unmittelbar nach Zündungs-EIN. Hast du denn im Bereich wo du parkst überhaupt Empfang mit dem Fahrzeug? Vielleicht hakt es ja mit der Mobilfunkverbindung und/ oder deren Datengeschwindigkeit...

  • Seid ihr sicher, dass die Position vom GPS des Autos kommt? Die App könnte doch auch einfach schauen "wo war das Handy das letzte mal mit dem Auto verbunden", sprich dafür könnte auch das Handy-GPS ausreichen.

  • Ja ich bin sicher, sonst müsste man ja jedes Mal das Handy mit dem Fahrzeug verbunden haben um die Position zu bestimmen, diese konnte aber auch so bestimmt werden, da bin ich sicher. Sonst gäbe es ja auch keine ACTIS-Lösung seitens Renault...

  • Nur wenn man in der App ein Ziel programmiert und dieses dann an Auto schickt, dauert es im Auto ewig bis die Meldung mit dem Ziel angezeigt wird. Also man wird erst nach etwa 10 min Fahrtzeit gefragt. Sehr nervig. Dann programmiert man doch lieber direkt im Auto.

    Das kommt sofort wenn man einsteigt und das System gestartet ist und funktioniert sehr gut.