MyRenault App

  • driver- Es geht hier um die Funktion in der MyRenault App, mit welcher der letzte Standort des Fahrzeugs nach Zündungs-AUS angezeigt werden kann, durchaus nützlich in einer fremden Stadt, wenn man vor lauter Orientierungslosigkeit nicht mehr genau weiß wo man es geparkt hat:saint:
    Oder lässt du dein Smartphone im Auto liegen und ortest es mit einem anderen Gerät?

    Fischerles das Serverproblem müsste dann aber schon seit 25.11.2020 bestehen, seit dann gab es bei mir kein Standortupdate mehr?(

    Ja das macht mein Tel selber wiegesagt, bei jedem Fahrzeug abstellen kann ich das unter 'Karten' sofort aufrufen und mich hinführen lassen. Habe ich noch nie gebraucht.

  • Die App ortet meinen Clio nun wieder korrekt, ohne dass ich was gemacht habe...

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Ich hab jetzt versucht, in den Posts eine Antwort darauf zu finden - aber entweder bin ich blind oder es gab wirklich Lösung.


    Ich hab meinen Clio (vorgestern abgeholt ?) gestern erfolgreich mit der App gekoppelt (Code eingegeben, blabla).

    Standort oder Kilometerstand vermisse ich aber. Ich hab aber auch kein Navi mit drin, EZ war Ende Februar '20.


    Ist das jetzt das klassiche "1. Halbjahr '20 vs 2. Halbjahr '20"-Problem oder wegen der fehlenden Navigation nicht möglich?


    (Abgesehen davon dass die erste Wartung A etwas vorgezogen wurde, bevor ich ihn abgeholt hab, und nicht mit drin steht - aber da werd ich wohl nochmal im AH nachfragen, wenn das die Woche über nicht auftaucht. Meine Garantieverlängerung + Wartungspakt vermiss ich auch unter Verträgen ?)

    INTENS TCe 100
    Iron-Blau, 16-Zoll Philia glanzgedreht mit schwarz

    Stoffpolsterung INTENS in schwarz-anthrazit, schwarzer Dachhimmel

    City Paket, Sitzheizung vorn


    EZ 25.02.2020

    In Besitz seit 29.01.2021

  • farax_ftw Die Freischaltung deiner Verträge und Service im Clio kann bis zu 3 Werktage dauern. Sollte Mittwoch dies noch immer nicht angezeigt werden, würde ich mal eine Besuch im AH ins Auge fassen :)

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Dann weiß ich, was das angeht Bescheid, danke dir! ?

    Bleiben nur die bekannten Probleme ?

    INTENS TCe 100
    Iron-Blau, 16-Zoll Philia glanzgedreht mit schwarz

    Stoffpolsterung INTENS in schwarz-anthrazit, schwarzer Dachhimmel

    City Paket, Sitzheizung vorn


    EZ 25.02.2020

    In Besitz seit 29.01.2021

  • Wenn du kein Navi verbaut hast, ist kein GPS mit an Bord, somit kann auch kein Standort auf die MyRenault App gesendet werden, so meine Theorie...

    Die Aktualisierung der Daten des Wartungsverlaufs ist wohl abhängig davon wann das AH das ins System einpflegt, das System weiß sonst ja nicht dass du Wartung oder Reparatur hattest.

    Ist bei dir auch die Wartungsanzeige falsch angezeigt? So wie im Bild sieht es bei mir aus, ich hatte Wartung A Anfang diesen Jahres, Wartung B soll nun auch sein, das ist doch 1 Jahr zu früh:/


    1137E2D1-4CBD-4D44-8AEA-C7E168FEC402.jpeg


    P.S. Jubiläumspost, mein 1000. Beitrag :saint::)

    Einmal editiert, zuletzt von alex279 ()

  • An das GPS hat ich auch gedacht - aber stimmt schon. Ohne GPS wäre der Notruf ja gar nicht möglich. Also... Schon möglich, aber wenig hilfreich, wenn wirklich niemand melden kann wo.

    Meine auch gelesen zu haben, dass man die integrierte Navigation einfach nachrüsten könnte. Hm.


    Fehlerhaft, glaub ich nicht ? sieht so aus:

    Screenshot_20210131-162212.jpg


    Die erste Wartung wäre jetzt im Februar fällig gewesen - wurde aber die Woche jetzt vorgezogen. Hab den Zettel für 2022 an der Tür.


    Im Prinzip stören mich der fehlende km-Stand und der Standort nicht. Aber wenn man die Funktion in der Theorie hat, wär's ja eigtl nett, wenn's auch funktioniert ?

    INTENS TCe 100
    Iron-Blau, 16-Zoll Philia glanzgedreht mit schwarz

    Stoffpolsterung INTENS in schwarz-anthrazit, schwarzer Dachhimmel

    City Paket, Sitzheizung vorn


    EZ 25.02.2020

    In Besitz seit 29.01.2021