Uhr geht nicht richtig

  • Hallo zusammen!


    Seit ein paar Tagen spinnt meine Zeitanzeige. Es wird immer die Zeit angezeigt, als ich das Auto zuletzt abgestellt habe, dann zählt sie weiter ... Automatisches Einstellen ist angeschaltet. Ein (harter) reset bringt die richtige Zeit zurück. d.h. grundsätzlich funktioniert es wohl mit der Verbindung. Allerdings nur bis zum nächsten Abstellen bzw. wieder Starten, dann wird wieder die Zeit beim abschalten angezeigt. Die Uhr läuft sozusagen nur, wenn das Auto an ist. Lustiger Weise wird die Ankunftszeit im Navi bei Routenführung korrekt angezeigt.


    Ich werde jetzt mal ein paar Tage warten, ob sich das wieder gibt, vielleicht ist es ja doch die Verbindung zu einem Server. Aber vielleicht hat hier irgendwer noch eine Idee?


    viele Grüße

    Clio 5 Edition One / 130 EDC / Bose / Orange

  • Das problem hatte ich auch so ähnlich. Meine ging am Tag der Übergabe Zwei Stunden nach. Ich habe das erst gemerkt als ich so ein wenig rumgefahren bin und ich mir dachte was schon so spät? Ich habe sie dann manuell eingestellt und seit dem tickt sie richtig. Die Automatikfunktion habe ich nicht. Wünsche allen Cliofahrern einen schönen start in die Woche.

    Clio 5 Intens TCE 100, Ironblau

    16 Zoll Leichtmetallräder Philia glanzgedreht mit Schwarz - Außenspiegel in Wagenfarbe - Bereifung 195/55 R16 - City Paket - Easy Link 7 Zoll - Innenraumbeleuchtung LED - Mobilitäts Set Reifendichtmittel 12-V Kompressor - Sitzheizung - Verkehrszeichenerkennung.

  • Es geht nach wie vor nicht, irgendwas mit der autom. Einstellung hat sich da „verklemmt“. Muss mal sehen, komme so schnell jetzt nicht in die Werkstatt ... aber ist ja auch keine kritische Funktion.

    Clio 5 Edition One / 130 EDC / Bose / Orange

  • Kannst du sie wenigstens manuell einstellen?

    Clio 5 Intens TCE 100, Ironblau

    16 Zoll Leichtmetallräder Philia glanzgedreht mit Schwarz - Außenspiegel in Wagenfarbe - Bereifung 195/55 R16 - City Paket - Easy Link 7 Zoll - Innenraumbeleuchtung LED - Mobilitäts Set Reifendichtmittel 12-V Kompressor - Sitzheizung - Verkehrszeichenerkennung.

  • Auch manuell geht nicht, d.h. ob ich automatisch oder manuelle einstelle macht keinen Unterschied, die Uhr zählt immer falsch. Mal sehen, wie es heute ist. Jedes mal das Multimedia-system neu zu starten ist schon etwas nervig. V.a. ist seltsam, dass das ganz alleine ohne mein Zutun aufeinmal passiert ist. Die Wunder der Elektronik.

    Clio 5 Edition One / 130 EDC / Bose / Orange

  • Werde ich, wenn es bleibt. Komme nur erst in 1 oder 2 Wochen dazu, frühestens. Bin jetzt erst mal übers Wochenende in Österreich und der Schweiz unterwegs. Vielleicht hilft ja die Bergluft!

    ;)

    Oder das easy-link update kommt endlich auch mal bei mir an und behebt die Sache.

    Clio 5 Edition One / 130 EDC / Bose / Orange