Notrufsystem (E-Call) -Störungen u. Abhilfe

  • Evtl darfst Du vom Einbauort der Batterie ein Foto machen. Würde mich interessieren ob es eine Standart 3,6V Lithiumbatterie ist.....

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • ...wohl ein (weiterer) Grund warum Notrufsysteme nun Pflicht sind aber die Batterie so plaziert wird dass eine Werkstatt vonnöten ist um sie zu tauschen

    Ein Schelm wer Böses dabei denkt8)

  • Noch weiß ja keiner wo die Batterie sitzt. Eventuell lässt sich ja die Verkleidung am Spiegel einfach abziehen :/

  • ...und würde tatsächlich den Werkstattbesuch erforderlich machen :(


    Ich hoffe nur, dass die Mechaniker entsprechend geschult sind, um

    Beschädigungen zu vermeiden.


    Die neue Batterie wird ihren entsprechenden Preis haben; nicht vergleichbar

    mit der 3V Lithium CR2032 für die KeyCard.

  • Kannst du dir die alte Batterie bitte geben lassen, das würde mich schon interessieren. Vielleicht kannst du ein Foto machen, Typ und die elektrischen Werte sind recht intressant. Schließlich blüht uns allen das Problem früher oder später.


    greetz dipsy

  • Hoffentlich nicht so schnell. Vielleicht wird oder ist das dann auch bestand der Wartung, nicht wegen dem Preis aber dann wäre das ein aufwasch.

    Clio 5 Intens TCE 100, Ironblau

    16 Zoll Leichtmetallräder Philia glanzgedreht mit Schwarz - Außenspiegel in Wagenfarbe - Bereifung 195/55 R16 - City Paket - Easy Link 7 Zoll - Innenraumbeleuchtung LED - Mobilitäts Set Reifendichtmittel 12-V Kompressor - Sitzheizung - Verkehrszeichenerkennung.

  • Die reine Teilenummer wird nicht reichen;

    habe im Web recherchiert und festgestellt, dass es die E-Call-Batterien

    u.a. auch in der Grösse einer Baby- oder Mignonzelle gibt, von daher wäre

    auch die Zellen-Grösse von Interesse :)