Evtl darfst Du vom Einbauort der Batterie ein Foto machen. Würde mich interessieren ob es eine Standart 3,6V Lithiumbatterie ist.....
Notrufsystem (E-Call) -Störungen u. Abhilfe
- 

- 
			...wohl ein (weiterer) Grund warum Notrufsysteme nun Pflicht sind aber die Batterie so plaziert wird dass eine Werkstatt vonnöten ist um sie zu tauschen Ein Schelm wer Böses dabei denkt  
- 
			Noch weiß ja keiner wo die Batterie sitzt. Eventuell lässt sich ja die Verkleidung am Spiegel einfach abziehen  
- 
			Der Meister meinte, sie sitzt unser dem Display vom Tacho. 
- 
			ups  das wäre ja dann sehr sinnig . das wäre ja dann sehr sinnig . 
- 
			...und würde tatsächlich den Werkstattbesuch erforderlich machen  Ich hoffe nur, dass die Mechaniker entsprechend geschult sind, um Beschädigungen zu vermeiden. Die neue Batterie wird ihren entsprechenden Preis haben; nicht vergleichbar mit der 3V Lithium CR2032 für die KeyCard. 
- 
			sudo rm - rf 
- 
			Hoffentlich nicht so schnell. Vielleicht wird oder ist das dann auch bestand der Wartung, nicht wegen dem Preis aber dann wäre das ein aufwasch. 
- 
			Werde mir die Teilenummer geben lassen. 
- 
			Die reine Teilenummer wird nicht reichen; habe im Web recherchiert und festgestellt, dass es die E-Call-Batterien u.a. auch in der Grösse einer Baby- oder Mignonzelle gibt, von daher wäre auch die Zellen-Grösse von Interesse