Autobahn und Stauassistent

  • Auf den Stauassistenten könnte ich ja noch verzichten aber auf ACC eigentlich nicht. Ich bekomme auch keine Aussage ob das nachgerüstet wird - kann ja nur ein Softwareupdate sein für den Edition One. Es ist ja alles vorhanden. Anfragen bei Renault verweisen auf den Händler - sehr seltsam.

    Hey, wollte mal aus Interesse fragen ob es hierzu neue Erkenntnisse gibt

  • Habe heute bei meinem Händler angefragt wegen ACC nachrüsten, sollten ja nur die Knöpfe an Lenkrad sein und es muss eincodiert werden. Dann erzählte man mir was von verschiedenen Bordnetzen wo das verbunden sein soll und der Codierung der Schalter an Lenkrad - kurz gesagt, man hatte keine Lust sich damit zu beschäftigen und wollte mich schnell wieder vom Hof haben. Hat einer von euch einen guten Draht zu Renault und kann noch mal anfragen ob das möglich ist? Wollte den Händler sowieso wechseln.

  • Na so einfach wird das nicht sein, ein Bekannter hat das mal bei einem Audi A6 nachrüsten lassen, da waren auch andere Steuergeräte fällig, nicht billig sage ich dir.

    Fährst du viel Autobahn?

  • Täglich 108 km nur Arbeitsweg,davon um die 80km Autobahn... Und aller zwei Monate 700km zu meinen Eltern - der Komfort wäre mir schon was wert, aber finde mal jemanden der sich da informieren will wie das geht. Ich glaube nicht dass da ein neues Steuergerät fällig wird, ich arbeite bei einem Zulieferer der unter Anderem die Radarsensoren fertigt, die Steuerung ist schon im Sensor drin, das muss nur codiert werden. Wäre gerade für Renault zu viel Aufwand da verschiedene Steuergeräte zu verbauen. Morgen schreib ich mal ne Mail an jeden Renault Partner im Umkreis, vielleicht hat ja wenigstens einer Lust etwas Geld an mir zu verdienen ?

  • Das würde ich eventuell auch nachrüsten lassen wenn das klappt!


    Viel Erfolg, ich drücke die Daumen.:thumbup:

    Clio Experience E-Tech 140, Iron Blau, Deluxe Paket, Sitzheizung, AHK - SoftwareVersion 283C39164R seit 20.03.21 283C30559R, seit 13.04.21 283C39022R, seit 01.10.2021 283C35202R, seit 14.02.22 283C34951R, seit 24.05.22 283C39788R, seit 17.10.23 283C37784R

    Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten ;)

  • Noname01 du wirst keinen finden der dir das nachrüstet. Es fehlen auf jedenfall Steuergeräte. Ich habe viel mit ddt4all beim Kadjar gemacht. Ich hatte den Phase 1 Xmod und Phase 2 Bose. Bei Phase 1 hatte ich die 360 grad Sensoren, wollte den Parkassistenten nachrüsten, Schalter gekauft alles aktiviert, einmal hat er sogar den Parkplatz gefunden, danach haben die PDC komplett gesponnen. Andere haben den ACC versucht zu aktivieren, Lenkrad getauscht, aktiviert, aber geht nicht, obwohl Kamera und Ulteaschall schon verbaut waren. Die Händler müssten die Garantie übernehmen, wenn das System nicht 100 % arbeitet hat dieser ein Problem.

    Was geklappt hat ist, die Rückfahrkamera, Voll LED, und paar Radio und Tacho Einstellungen.

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • Ja die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut