Münzfach/Klappfach

  • Vielleicht liegt es daran, dass man in vielen Städten

    die Parkgebühr bereits mit dem Handy bezahlen kann ;)


    Dein Screenshot lässt sich leider nicht öffnen...:(

    Seite nicht gefunden

  • Olli on meinem Clio ist dieses kleine praktische Fach vorhanden...

    Leider kann ich deinen Screenshot nicht öffnen. Kannst Du die Datei bitte unten mit der Büroklammer hochladen und ggf auf Vorschaubild noch klicken? Danke


    Welche Ausstattungslinie hat dein neuer Clio? Welche hatte dein Vorführwagen? Der Experience besitzt ein etwas anderes (härteres) Armaturenbrett. Evtl ist dies bei dieser Ausstattungslinie auch anders.


    Viel Freude noch mit deinem neuen Clio.


    Edit: sah gerade unter Mitglieder stellen sich vor, daß Du wie ich den Edition one im schönen Blau gekauft hast. Da muss das Fach drin sein.

    Würde die Frage mal meinem Händler stellen, evtl wurde es bei der Montage vergessen!!??

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Ich würde eher sagen das ist ein Opfer des Rotstifts und wurde weggespart.

    Ich habe das Fach noch, mein Clio ist aber auch in 2019 gebaut worden.

  • Olli Danke für das neue Foto. Ist ja schockierend, dass so ein geschicktes Fach einfach wohl weggespart wurde. Bei dir fehlt ja das Münzfach und die kleine Mulde daneben und das Klappfach! Mein Edition One wurde im März 2020 hergestellt und hat dieses Fach noch.

    Würde mal einen kurzen Besuch beim AH machen und nachfragen, ob Du die evtl. auf Kulanz ausgetauscht bekommst. Nach meinem Bauchgefühl hätte der Verkäufer dich darauf hinweisen sollen. Dem Foto nach würde ich vermuten, dass zumindest das Klappfach nachträglich montiert werden könnte. Ist jedoch auf einem Foto schwer zu erkennen.

    Im der Bedienungsanleitung ist das Fach ja sogar erklärt

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Für den Austausch muss wohl der gesamte untere Teil um das Klappfach herum ausgetauscht werden, weil die Scharniere und der Anschlag des Klappfaches fehlen.

    Außerdem: irgendwo in den AGB wird wohl stehen „Technische Änderungen vorbehalten“.

    Kein Verkäufer bekommt alles mit was Renault so ändert.

    Aber wegen diesem „Schönheitsfehler“ würde ich mir kein Bauchweh machen, solange das Fahrzeug einwandfrei funktioniert;)

    Einmal editiert, zuletzt von alex279 ()

  • Yepp, ich bin da auch recht entspannt - zumal ich genau meinen Wagen auch Probe gefahren bin. Ich habe nur nicht mehr darauf geachtet, da es dabei eigentlich nur noch um den Motor ging, der andere Wagen war ein Clio e-tech 140 Experience.

    Ich war nur etwas verwundert gestern und dachte es hat vielleicht mit dem Soundsystem oder einem Motor für die Lenkunterstützung beim Parksystem zu tun, dass der Platz dort unter dem Lenkrad benötigt wird. Nach kurzer Suche bei mobile.de ist dies aber nicht der Fall.


    Wie finde ich eigentlich das Produktionsdatum heraus?

  • Es gibt ein Gerichtsurteil, da musste ein AH den Neuwagen zurücknehmen, weil kein Aschenbecher vorhanden war und ein Umbau nicht möglich war.


    Lustig, oder auch nicht. Liegt im Auge des Betrachters

    - EDITION ONE TCe 130 EDC -

    Titanium-Grau, Dachhimmel Schwarz, Lederpolsterung Schwarz, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE,

    Innenraumbeleuchtung LED hinten, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar, Haifischantenne, RENAULT PLUS GARANTIE (60 Mon. / 80000 km), Scheibenbremsen hinten links + rechts :-), Renault-Einstiegsleisten

  • Kaum zu glauben, dieses Urteil gibt's tatsächlich;

    nach kurzer Recherche im Netz gefunden:

    da wohl ersatzweise "...eine Aschenbecherdose im Getränkehalter der

    Mittelkonsole erheblich weniger „Rauchkomfort“ biete".


    Und dann jammert die Justiz, gänzlich überlastet zu sein ^^

    Einmal editiert, zuletzt von detornado ()