Rabatte Clio V

  • Jepp.

    So, Mitgliedschaft beantragt, morgen das AH aufsuchen und diese Vereinbarung anführen, mit Erhalt des Mitgliedsausweises - dann bin ich ja offiziell für den Rabatt berechtigt - nochmal hin zum AH und den Clio ordern - auch wenn mir die 10,1"-Instrumententafel als "Nice to have"- Feature doch sehr lieb wäre.

  • Also...

    Gemäß AH verhält es sich aktuell folgendermaßen mit dem Rahmenvertrag zwischen Renault und der Deutschen Reiterlichen Vereinigung:


    Er existiert, hat aber zwei Einschränkungen.

    Die erste ist, dass nicht jede Konfiguration bei jedem Modell Rabatt-fähig ist. Da gibt es durchaus Einschränkungen, nicht alles, was man sich zusammenstellt, wird am Ende auch mit dem im Rahmenvertrag festgelegten Preisnachlass bedacht. Es sind je nach Modell unter Umständen bestimmte Bedingungen einzuhalten. Ob es die eigene Zusammenstellung beträfe, wäre jeweils zu prüfen.


    Die zweite ist von deutlich größerer Bedeutung. Und zwar ist anscheinend vor kurzem (wohl in diesem Jahr) eingeführt worden, dass neben der Persönlichen Mitgliedschaft auch ein Reitpass vorhanden sein muss, damit man in den Genuss der Rabatte von Renault kommen kann.

  • Klar du kannst in den PSW, für 80 Euro bist du zwei Jahren Mitglied und es gibt 19% auf den Clio bei jedem Autohaus.

    Oder du hast Zugriff auf Corporate Benefits da gibt's 21 % im Standart und vermittelt 26.79 %


    greetz dipsy

  • Es gibt noch andere Vereine die mit Renault ein Rahmenabkommen haben ;)

    Zum Beispiel der ACE, ich hatte damals in einem AH in MZ ein Angebot um 27% Rabatt, allerdings mit dem Haken dass das KFZ min. 6 Monate auf den Club zugelassen sein muss, was abweichenden Halter und somit höhere Versicherungsprämie bedeutet.

    Ich hab nun knapp 30% woanders rausgeschlagen, mit 31 Tagen abweichender Halterschaft bis zum Ummelden auf mich als Halter. Bin also quasi 2. Halter als hätte ich eine Tageszulassung gekauft. Das AH war aber (bekanntermaßen8)) besch... im Umgang mit mir. Was solls, ich habs hinter mir, mein jetziges AH ist dafür :thumbup:

  • Der Verband Deutscher Grundstücksnutzer kurz VDGN ist auch bei Renault mit drin, habe ich damals beim Megane genutzt.

  • Mein Clio habe ich Corporate Benefits mit unschlagbarem Rabatt bei einem Renault Händler nur bei Rostock bestellt. Im Februar ging es nur in Rostock. Andere Händer in Deutschland gewährten weniger Rabatt.
    Nun steht auf der Homepage, dass Abholung auch in BERLIN, HAMBURG, KÖLN, FRANKFURT, MÜNCHEN, ROSTOCK möglich sei.

    Jedoch nur in Metallic


    Sollte keinen Zugang zu Corporate Benefits zur Verfügung stehen, könnt Ihr unter https://www.neuwagen-online.info vorbeisurfen.
    Ist der gleiche Vermittler, dort gibt es dann minimal weniger Rabatt. Leider funktioniert die Seite für Renault dort gerade nicht;(;(


    Wichtig, davor schon mal einen Clio mit dem Konfigurator zusammenstellen!

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

    Einmal editiert, zuletzt von Fischerles ()