Renault Clio 1. Wartung / Inspektion / Kosten / Wartungsplan

  • Gibt es denn für den TCe 100 einen ausdruckbaren Wartungsplan, also so wie früher mit Angabe der km/Zeit und den Arbeiten, die auszuführen sind?

    Bei meinem Gebrauchten war da leider nichts dabei.

  • Gibt es denn für den TCe 100 einen ausdruckbaren Wartungsplan, also so wie früher mit Angabe der km/Zeit und den Arbeiten, die auszuführen sind?

    Bei meinem Gebrauchten war da leider nichts dabei.

    einfach das Datenblatt, wie Crescendo zeigt, bei der Kundenbetreuung anfordern https://www.renault.de/kontakt.html

    die Wartung B ist immer mit Ölwechsel. Wenn Wartung AB vorgenommen wird, was soll da noch zusätzlich an Öl gewechselt werden?


    Liebe Grüße

    Udo

    so Datenblatt von Crescendo lesen und verstehen. Bei 16000 in den ungeraden Jahren kommen nur die B Punkte, die unter FOLGENDE MASSNAHMEN MÜSSEN WÄHREND DER WARTUNG DURCHGEFÜHRT WERDEN zusätzlich. Und da steht nichts von Ölwechsel dabei. Der Öl und Filter Wechsel wird als separates Intervall bei 30k oder 2 Jahre aufgeführt.

    Bitte aufhören die anderen zu verunsichern :P

  • Damit ist die Verunsicherung perfekt.

    Nämlich völlig falsch.

    Bei 16000 km in einem Jahr ist Wartung A+B fällig.

    Übrigens, der Ölwechsel steht bei B

    RENAULT CLIO 5 R.S. Line TCe 140

    DTE PowerControl X

    AA wireless

  • Damit ist die Verunsicherung perfekt.

    Nämlich völlig falsch.

    Bei 16000 km in einem Jahr ist Wartung A+B fällig.

    Übrigens, der Ölwechsel steht bei B

    hast du die beiden Screenshots von crescendo nicht gelesen oder nicht verstanden :?:Wo siehst du einen Ölwechsel bei vorgezogener B Wartung und 16000 km :?: Steht doch zweifelsfrei da, was Wartung B für Arbeitsschritte beinhaltet. Die A 15000+ pro Jahr Klausel ist nur eine erweiterte Sichtkontrolle, weiter nichts :P die Klausel sagt Wartung A und Wartung B, nicht Wartung A und Wartung B und Austausch des Motoröls und Austausch des Ölfilters


    IMG_2105.png


    IMG_2106.png

    IMG_2107.png

  • Mir ist bewusst, dass die Renault Wartungpläne für Laien oder Fremde etwas unverständlich sind.

    Ich würde es Dir erklären, aber nicht mit dieser Art und Weise.

    Nach Deiner Theorie wird das Öl nie gewechselt.

    Wo siehst du einen Ölwechsel bei vorgezogener B Wartung und 16000 km :?:

    nicht bei Wartung B und bei Wartung A sowieso nicht.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    Wenn 15.000 km in einem Jahr gefahren werden ist Wartung A&B fällig, so einfach ist das.


    Ich habe diese Wartungspläne mehrfach täglich erstellt.

    Nur mal zur Info

    RENAULT CLIO 5 R.S. Line TCe 140

    DTE PowerControl X

    AA wireless

  • Mal eine andere Frage bei mir ist dieses Jahr Wartung A fällig. Ich würde aber bei Renault gerne noch einen zusätzlichen Ölwechsel machen lassen. Geht das dann nur in Verbindung mit Wartung B, bedeutet ich müsste A+B inkl. Ölwechsel machen oder kann man einen einzelnen Ölwechsel anfragen ?

  • Hallo,


    unser TCe 140 war im Februar mit 8000km zur Wartung A dran. Ich habe einen zusätzlichen Ölwechsel beauftragt. Ich wurde dabei nicht komisch angeschaut oder nach dem Warum gefragt. Ich wollte ja zusätzlich Geld da lassen ;) . Am Ende waren es 357 Euro. Ca 200 davon für den Ölwechsel mit 5W30.


    Gruß

    Thomas