Immer wieder auftretende Elektronische Fehler

  • @BON-BONZE leider habe ich diese technischen Finessen unterschätzt, bzw. erwartet, dass sie einwandfrei funktionieren. Mir ist durchaus bewusst, dass es auch bei anderen Marken Probleme gibt. Ich wollte nur am Beispiel des Polo verdeutlichen, dass einer meiner Kritikpunkte dort perfekt umgesetzt wurde (wie beispielsweise auch das Radar/Abstandssensor).


    Ich habe mich für den Clio entschieden, da ich mit meinem Clio 4 nie Probleme hatte und das Auto wirklich gern hatte. Mit dem Neuen gab es aber von Anfang an nur Schwierigkeiten - siehe Klimaanlage (7 Besuche im AH, 2 mal Kompressortausch).


    Irgendwann ists einfach zu viel an Problemen. Ich hoffe jetzt, dass der Alfa nicht so viele Probleme macht (ja, ich kenne Probleme mit Alfa selbst - wir hatten mal einen 33er in der Familie) und habe von mehreren Bekannten, die eine Giulietta haben/hatten nichts Negatives gehört. Wenn denn was kommt, dann ists eben so, nur die Softwaremacken vom Clio mach ich nicht mehr weiter mit.


    Ich wünsche allen eine problemlose und gute Fahrt mit ihrem Clio - wenn die Software denn mal anstandslos funktioniert ist er ein Spitzenfahrzeug. Derzeit ist mir das Programmiergefummel aber noch zu fehlerbehaftet.

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

  • Wenn ich mich in kohlbm Situation versetze wüsste ich zunächst garnicht, zu was ich wechseln sollte und da ich bislang noch keine "Bugs" selbst entdeckte, machts mich auch etwas unsicher. Alternativ gäbe es Toyota, das wäre mir aber etwas zu "space-ig", auch wenn es gute Autos sein sollen. Ginge es dann wieder zurück zum Clio 3? Vielleicht ... ich kenne das Auto mittlerweile ganz gut.

    Clio E-Tech 140 Intens, quarz-weiß, bestellt Okt/20, Auslieferung Jan/21

    283C30559R/19.01.2021 - 283C39022R/04.04.2021 - 283C35202R/22.09.2021

    283C34951R/13.02.2022 - 283C33308R/20.05.2022 - 283C35519R/06.12.2022

  • Guten Abend. Gestern Abend beim Einkaufen Panik gehabt.

    Bei ca. 100km/h Ausfall des Tachos, Licht und Radios. Dann lag Geruch vom Kabelbrannt in der Luft. Abschleppdienst über Assistenten kommen lassen. Konnte nichts auslesen, Software seines Gerätes zu alt. Zu Renault geschleppt, ab Montag hoffen und bangen.

    Und das nach 7 Monaten...?

    Clio V TCe 130 EDC, Iron blue

    Edition One, Edition Bose,

    Haifischantenne, beleuchtete Einstiegsleisten, farblich umrandete Fussmatten (blau),

    Schliessmechanik blau überdeckt,

    Kofferraumwanne mit Clio V Motiv,

  • Firefighter1967 ohje??!

    Es wird doch nicht der altbekannte Fehler der Transportsicherung sein?

    Drücke dir die Daumen, daß es nur eine Kleinigkeit ist.

    Allen eine schönen ? 1. Advent

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • ... Bei ca. 100 km/h Ausfall des Tachos, Licht und Radios. Dann lag Geruch vom Kabelbrand in der Luft. ...

    Das hört sich aber nicht gut an und nach meiner Meinung auch nicht nach dem altbekannten Fehler mit der Transportsicherung. Bin gespannt was die finden.

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

  • Hallo Firefighter1967 ,


    ohje, ohje... "same thing as every, James!".


    Ich hatte das auch leider bereits schon, jedoch glücklicherweise beim Stehen an der Ampel.

    Kurz bevor der Ausfall war, hast Du da so ein Geräusch gehört? (Ich beschreibe es mal so: Beim alten Röhrenfernseher beim laufenden Programm einfach den Stecker gezogen "pffit").

    Wenn ja, dann war es eigentlich zu 100% eine Sicherung, die aus dem Sicherungskasten "gesprungen" ist.


    Und denk dran, wenn es das Autohaus nicht am selben Tag fertig bekommt bzw. direkt ab Tag der Abschleppung hast Du durch die Assitance ein Recht auf einen kostenlosen Leihwagen!


    Ich hoffe nur das Beste für dich und weiß genau wie Du dich fühlst. Berichte gerne, wenn Du weitere Infos hast.


    Schönen ersten Advent an alle!


    Liebe Grüße

    Daniel

  • :thumbup:Danke Dany

    Melde mich nach Meldung des AH

    Hier zu Wort.

    Dank auch an die anderen Tröster...

    ;)

    Euer Firefighter.

    Clio V TCe 130 EDC, Iron blue

    Edition One, Edition Bose,

    Haifischantenne, beleuchtete Einstiegsleisten, farblich umrandete Fussmatten (blau),

    Schliessmechanik blau überdeckt,

    Kofferraumwanne mit Clio V Motiv,

  • Seit heute. Kennt jemand den Fehler?

    Fahre immer mindestens 10km, Wochentags sogar 100km insgesamt

    Anzeige auch wenn das MMS geht, CarPlay (Audio funktioniert auch), Radio geht alles

  • Jup bei mir auch. Erst heute wieder - habe Nummerntafelhalterung etc zurück getauscht, da meiner ja verkauft wird - dauer mit allem drum und dran ca 20 min. Alle Türen zu, nur Schlüssel eingesteckt. Anschließend die Meldung drinnen „Batter fast leer, Motor starten“.

    Bin ich froh wenn ich ihn los bin...

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks