Immer wieder auftretende Elektronische Fehler

  • Hallo zusammen, ich hoffe, Sie sind trotz dieser Pandemie gesund.

    Mein Clio war endlich beim Händler, um eine neue Ventilkappe und die neue UCH aufzusetzen.

    Für den Moment und nach ca. 50 km scheint alles perfekt zu funktionieren, endlich funktioniert Stop&Start wie es soll.

    Dies ist das Arbeitsblatt und alle Teile, die Sie bei diesem Eingriff genommen haben. https://1drv.ms/u/s!Agvr4ZvRqCbqgbst1Ff2-5uhqKJ2gg?e=iFJ1nv

  • Hallo Jacob


    Meine S&S Probleme waren 3.


    1. Nach dem Auflegen, als ich die Kupplung drückte, klickte es und nichts passierte und erst nach ca. 5 Sekunden mit dem Fuß auf der Kupplung fing es an zu funktionieren.


    2. Nach dem Abklemmen hat es beim Drücken der Kupplung geklickt, sie funktionierte nicht mehr und es erschien die Meldung auf dem Armaturenbrett, das Fahrzeug zu überprüfen. Ich musste die Taste "Motor starten" erneut drücken, um zu starten.


    3. Nach dem Abklemmen, wenn Sie die Kupplung drücken und vollständig abklemmen, klemmen Sie die Instrumententafel und den Easy Link ab und schalten Sie das Dachlicht ein, als ob Sie das Auto verlassen würden. Ich musste die Taste "Motor starten" erneut drücken, um zu starten.


    Ich hoffe, ich konnte helfen.

  • Bekomme nun auch von heute bis Do das Telematik-Steuergerät ersetzt aufgrund fehlendem Netzwerk.

    Renault musste erst OK geben, da wohl sehr teuer.

    Dazu kommt noch ein Ipdate von ca 60 MB/GB??‍♂️ fürs Media, aufgrund des Ambientelichtes.


    offtopic: Lenkeinkelsensor wird auf Verdacht getauscht, Quietschgeräusch beim lenken während der Fahrt!

  • Jacob dies ist das Video, das ich gemacht und beim Händler gezeigt habe, denn soweit ich weiß, ist ihnen das bei den Tests, die sie durchgeführt haben, nie passiert. Jedes Mal, wenn ich dorthin ging und sagte, was passiert ist, sahen sie mich an, als wäre ich verrückt.

    Eines ist sicher, seit sie die UCH geändert haben, hatte ich nie wieder ein solches Problem und auch die Anzahl der Male, die es "Batterieoptimierung" sagt, ist erheblich gesunken. Leider laufe ich jetzt viel weniger als früher. Eine weitere Sache, die ich bemerkte, war ein Rückgang des LPG-Verbrauchs, ich ging von 9,5 l/100km auf 8 l/100km in der Stadt bei einem echten Zwischenstopp.


    https://1drv.ms/v/s!Agvr4ZvRqCbqgbssPPUBL_75b7Kqxg?e=DnePGv

  • Heute morgen zur Arbeit gefahren. Scheibe vorne war noch leicht vereist. Automatisches Fernlicht schaltet sich willkürlich ein und aus. War wohl Sensor nicht richtig frei wegen Eis.Blöd war nur das eine Polizeistreife vor mir fuhr.Die dann natürlich Redebedarf hatte :P Alles erklärt dann wars gut, Später hat sich alles normalisiert. Denke das war der Witterung geschuldet und kein permanenter Fehler.

  • Ich schalte die Automatik bei dem Wetter aus. Selbiges wie dir ist mir mehrfach passiert ?‍♂️

    Clio V - INTENS TCe 130 EDC - RS-Line

    Black Pearl Metallic - 360° City-Paket - EASY Link 7 Zoll

    17 Zoll Leichtmetallräder Magny-Cours R.S. Line