Renault CLIO 5 2020 E TECH - Verbrauchswerte

  • hi hat jemand hier einen Clio 5 E TECH und kann mir seinen verbrauch auf 100km nennen? Meiner ist meilenweit weg von den versprochenen 3,6 bis 4,0 litern. Bin momentan bei 6,8 l auf 100km.

    Fahrzeug hat jetzt 645 km auf der Uhr. ich hoffe das ändert sich noch wenn er eingefahren ist. ich fahre ja nie schneller wie 100 kmh würde mich mal interessieren wie es bei anderen aussieht.ansonsten ist das auto ein traum..

  • Serpentinen bergab sollte das wohl machbar sein,

    von daher nix besonderes ^^


    jedoch ist ein E-Tech (Hybrid) mit einem reinen Verbrenner

    nicht vergleichbar;


    dagegen lassen sich Doppel-Posts vermeiden, wenn man sich,

    wie andere auch, an gewisse "Regeln" hält :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von detornado ()

  • wieso doppel post ? habe nix vergleichbares hier gefunden oder übersehen. dann sorry.

    wieso kann man einen e tech nicht vergleichen mit normalen verbrenner? den hat er ja auch und mit dem e motor zusammen sollte er sparsamer sein.denke mal es wird besser nach der einfahr phase.

    ich fahre keine autobahn sondern nur durch 4 dörfer bis zur arbeit ca 12km einfach. eigentlich sollte das ja das ideale einsatzgebiet sein für den hybriden.

  • Nichts für ungut, aber das glaub ich dir erst wenn du ein Foto hier veröffentlichst, wo dein Durchschnittsverbrauch im BC ersichtlich ist...selbst mit dem TCE100 ist dieser Verbrauchswert schon nicht leicht zu schaffen.

    Clio V Edition One, TCE130 EDC

    9,3" Easy Link, Parkassistent, Multi-Sense

  • Kann ich bestätigen

    schau doch mal in meinem Video zum Getriebeschaden auf den Verbrauch.....sind 5,1 momentan.Meine Frau hatte im Sommer 4,7 laut BC.

    Kommt halt auch immer auf die Strecke an;-)

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPFDezir-Rot

    <3Frau<3

    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Taxizechi bitte nutze doch den"Bearbeiten"-Button, um Doppelposts direkt hintereinander zu vermeiden, innerhalb 24h kannst du deine Beiträge noch bearbeiten;)

    Was deinen Verbrauch angeht, siehe mein Beitrag #9...

    Clio V Edition One, TCE130 EDC

    9,3" Easy Link, Parkassistent, Multi-Sense

  • Ich warte leider immernoch auf meinen E-Tech, aber irritiert bin ich schon von den hohen Verbräuchen. Ich halte auch für möglichen den TCe130 mit 5l/100km zu fahren, wenn man sehr behutsam und fließen fährt. Die Durchschnittsgeschwindigkeit schätze ich auf ca. 55...58km/h ein, das ist zumindest der Bereich, an den ich meinen in ähnliche Werte drücken kann - jedoch ohne häufigen Stop-n-Go Verkehr, damit gehts dann aber Richtung 5,4...5,6l/100km.


    Bon-Bonze berichtete von seiner ersten Probefahrt, die hauptsächlich auf der Autobahn stattfand von 5,1l/100km und dann bei einer zweiten Fahrt von 3,1l/100km.


    Bei meiner Probefahrt (80km Überland und Ortdurchgangsverkehr), lag ich am Ende bei 3,8l/100km.

    Clio E-Tech 140 Intens, quarz-weiß, Philia 16" schwarz, Velours grau-schwarz, BOSE-System, 360° Kamera, Winterpaket, Auto-Hold

    und weitere Ausstattung.

    [Bestellt Okt/20 - Auslieferung Jan/21]

  • Das wird ja immer märchenhafter hier, 3,8l Verbrauch bei einer Strecke, die Beschleunigungen erfordert (Ortsdurchgänge), :D:D:D. 1,4l (:!:) weniger kombinierter Verbrauch, als die Werksangaben, die unter Laborbedingungen gemessen wurden, nochmal :D:D:D

    Ich bin raus aus dieser Diskussion:thumbdown::rolleyes:

    Clio V Edition One, TCE130 EDC

    9,3" Easy Link, Parkassistent, Multi-Sense

  • So sieht z.B. mein täglicher Arbeitsweg aus, nur eben doppelt.

    Ich bin Busfahrer und das „Eco-Drive“ liegt mir im Blut.

    Ich fahre von 15km 5 km im Schiebebetrieb, bzw ohne Gas.

    Mein BC zeigt abgesehen von der ersten Tankfüllung vom Autohaus, aufgrund viel Standlauf, einen Wert zwischen 4,9-5,1 an ohne Probleme.

    Wie gesagt, 80% vorausschauende Fahrweise über Land.

    Wenn ich die Füllung demnächst leer habe und nachtanke, gebe ich es beim Spritmonitor ein, dann haben wir gerechnete Ergebnisse.

    Meinen V8 Mustang mit 5,0 Litern Hubraum, fahre ich mit 8,6-9,4 im Schnitt.

    Aufm Rundkurs waren es dann auch mal 34,8 im Schnitt!

    Wäre traurig, der 130 PS Clio würde mehr brauchen...

    Den 0,9L Twingo mit 90PS vorher bin ich mit 4,1-4,6 gefahren.

  • also tankanzeige 1 strich vor reserve geht bei mir schon mal nicht.habe 2 striche und die gehen dann beide zusammen weg und reserve leuchtet.restreichweite dann 50km. im clio 4 war die tankanzeige schon schlecht bc zeigte 100km reichweite an lampe geht an und sofort nur noch striche im display. dachte das wäre im clio 5 besser geworden.