Renault CLIO 5 2020 E TECH - Verbrauchswerte

  • hi hat jemand hier einen Clio 5 E TECH und kann mir seinen verbrauch auf 100km nennen? Meiner ist meilenweit weg von den versprochenen 3,6 bis 4,0 litern. Bin momentan bei 6,8 l auf 100km.

    Fahrzeug hat jetzt 645 km auf der Uhr. ich hoffe das ändert sich noch wenn er eingefahren ist. ich fahre ja nie schneller wie 100 kmh würde mich mal interessieren wie es bei anderen aussieht.ansonsten ist das auto ein traum..

  • Serpentinen bergab sollte das wohl machbar sein,

    von daher nix besonderes ^^


    jedoch ist ein E-Tech (Hybrid) mit einem reinen Verbrenner

    nicht vergleichbar;


    dagegen lassen sich Doppel-Posts vermeiden, wenn man sich,

    wie andere auch, an gewisse "Regeln" hält :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von detornado ()

  • wieso doppel post ? habe nix vergleichbares hier gefunden oder übersehen. dann sorry.

    wieso kann man einen e tech nicht vergleichen mit normalen verbrenner? den hat er ja auch und mit dem e motor zusammen sollte er sparsamer sein.denke mal es wird besser nach der einfahr phase.

    ich fahre keine autobahn sondern nur durch 4 dörfer bis zur arbeit ca 12km einfach. eigentlich sollte das ja das ideale einsatzgebiet sein für den hybriden.

  • Aber sicher dat Alex...

    Seitdem ich ihn habe, jetzt aktuell 967 km auf der Uhr seit dem 16.11

    Fahre ich ihn mit 4,9-5,1 Litern im Schnitt, mit 80% Überland, und je 10% Autobahn/Stadt...

  • Nichts für ungut, aber das glaub ich dir erst wenn du ein Foto hier veröffentlichst, wo dein Durchschnittsverbrauch im BC ersichtlich ist...selbst mit dem TCE100 ist dieser Verbrauchswert schon nicht leicht zu schaffen.

  • Kann ich bestätigen

    schau doch mal in meinem Video zum Getriebeschaden auf den Verbrauch.....sind 5,1 momentan.Meine Frau hatte im Sommer 4,7 laut BC.

    Kommt halt auch immer auf die Strecke an;-)

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPFDezir-Rot

    <3Frau<3

    Captur E-Tech 160 EditionOne