ESP ausschalten?

  • Anscheinend gar nicht.. :/ habe auch nichts gefunden :(

    Renault Clio 5 TCe 130 RS Line, Valencia-Orange, Safety-Paket-Plus, 360° City-Paket, EASY LINK 7 Zoll, autom. Parkbremse, Dachhimmel Schwarz mit LED Innenraumbeleuchtung, Innenspiegel autom. abblendbar, getönte Scheiben hinten, Sitzheizung vorne, MULTI-SENSE, Ladekantenschutz, Haifischantenne, beleuchtete Einstiegsleisten, Außenspiegelschalen Chrom-Look und natürlich das Begrüßungslicht Unterboden :P

    Bestellt: 13.07.2020 - Abholtermin 04.12.2020

  • @ZimaX

    Warum willst du ESC abschalten können?

    Es kontrolliert das Fahrzeug beim Anfahren, Beschleunigen bzw. Bremsen...

    oder beabsichtigst du mit Show-Einlagen, wie bei vielen türkischen Hochzeiten üblich,

    als „Poser“ (siehe Bild) mit durchdrehenden Reifen und viel Qualm andere zu beeindrucken :/^^


    Poser.jpg

  • Warum spielt erstmal keine Rolle...

    Ich würde mir es auch wünschen!

    Kenne es aber halt von anderen Renault-Modellen, dass es eben nicht mehr abschaltbar ist.

    Es soll ja auch Situationen geben, wo die Elektronik hinderlich ist mein Lieber vom grössten Hafen...;-)

  • Bein Anfahren im Schnee kam ich schon manches mal nur ohne ESP vom Fleck.

    Manchmal in Gefühl im Fuß besser als Elektronik....

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Oder vllt als Gimmick versteckt und verschachtelt im Untermenü des Multimedia..., dass man es eben wirklich nur „gewollt“ deaktivieren kann...

    Naja...zählt für mich zum Thema „Bevormundung“

  • Das kann ich mir in diesem Fahrzeug nicht vorstellen.

    Auf jeden Fall ist es absolut top abgestimmt (ESP)

    Aufm Schnee Vollgas um die Ecke, absolut safe geregelt und bleibt bis auf wenige Zentimeter absolut spurstabil