Kofferraum Öffner

  • Es stellt sich jedoch die Frage, ob die Befestigungspunkte die Kraft stärkerer

    Dämpfer überhaupt aushalten oder ob stärkere Befestigungspunkte nachträglich

    (durch den Händler) zu montieren sind :/


    Könnte mir durchaus vorstellen, dass dort der Hinweis "Stand der Technik" kommt :(

  • Quatsch, hast du noch nie gesehen wie das läuft? Deine Dämpfer wirken doch erst ab einer Öffnung von mindestens 50 cm und bis dahin musst du die Klappe bringen. Meist verwendet man dafür Servomotoren.


    greetz dipsy


  • Ich bin wohl hingegangen und habe mir an der Stelle, wo die Klappe

    angehoben wird, auf dem Stossfänger transparente Folie aufgeklebt,

    um diesem mit den Fingernägeln nicht zu zerkratzen :)

    Einmal editiert, zuletzt von detornado ()

  • :/

    Man muss dann wohl auch aufpassen, dass man keinen Kinnhaken bekommt, wenn man mit stärkeren Dämpfern die Klappe mit dem üblichen Knopf öffnet

    :D

    Clio Experience E-Tech 140, Iron Blau, Deluxe Paket, Sitzheizung, AHK - SoftwareVersion 283C39164R seit 20.03.21 283C30559R, seit 13.04.21 283C39022R, seit 01.10.2021 283C35202R, seit 14.02.22 283C34951R, seit 24.05.22 283C39788R, seit 17.10.23 283C37784R

    Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten ;)

  • ...und beim Schließen kann man an der Klappenkante einen Klimmzug machen:D:D:D

    Aber mal ernsthaft: die Klappe könnte nach dem Öffnen schon ein wenig weiter "aufspringen", der Spalt um an die Kante fassen zu können ist ja nicht gerade besonders groß:|


    Und selbst wenn man eine Lösung hätte dass der Deckel ganz aufschwingt, die Scharniere und die Halterungen der Kolbenstangen die den Schwung dann auch wieder bremsen müssen möchte ich nicht sein:whistling:


    EDIT: ich habe hier was gefunden, ist wohl mal bei "Die Höhle der Löwen" gewesen...

    Aber springt die Heckklappe beim Clio überhaupt auf wenn man auf der FB den Knopf drückt? Ich denke es wird nur die ZV entriegelt und man muss den Knopf unterhalb der Klappe trotzdem drücken damit die Klappe aufspringt...

    3 Mal editiert, zuletzt von alex279 ()

  • Go Simply Heckklappenöffnung

    gibt's bei Amazon für total kleines Geld ^^3,99 € + 3,99 Versand (Kein Schreibfehler!)


    Dem Preis entsprechend fallen auch Rezensionen auf:


    >>Nach dem Einbau in meinem Wagen hat sich herausgestellt, dass meine Heckklappe

    xxnicht mehr richtig schliesst und die Karosserie an den Stellen, wo die Heckklappe

    xxmontiert ist, verbogen ist und man das nicht mehr richten kann.

    >>Nie wieder...Federn verbiegen sich bereits nach paarmal öffnen.

    >>Absoluter Fehlkauf; es funktionierte 1x, alles ist ausgelutscht und die Kugelköpfe fangen an,

    xxsich zu verabschieden.

    >>Funktioniert nach ein paar Tagen nicht mehr...

    >>Durch die starken Federn ist ein erheblicher Kraftaufwand zum schliessen nötig.
    >>Relativ kompliziertes Anbringen mit 0% Ergebnis.

    >>kaum wirklich nutzbar und pure Geldverschwendung.


    Das (gefährliche ?) Spielzeug ist bei Ebay nur unwesentlich teurer.