2-te Inspektion

• Mein Clio kommt aus der Garantie raus, die zweite Inspektion = Wartung B war fällig.

Das hat mich incl. Ölwechsel, Innenraumfilter, Leihwagen für 2 Stunden sagenhafte 228€ gekostet. Nachdem ich für die erste Wartung nur 34€ bezahlt habe, muss ich feststellen, dass zum tollen Auto auch eine günstige Werkstatt gefunden habe.

• [....] muss ich feststellen, dass zum tollen Auto auch eine günstige Werkstatt gefunden habe.

Gratulation. Da gibt es nix zu meckern. :thumbup:

Ich hatte heute, nach knapp einem Jahr und ca. 27.000km die Wartung A und B und Ölwechsel zusammen.

Das hat mich stolze 463€ gekostet. =O

Davon allein 115€ für 4,2 Liter Motoröl X/ Für den Filter der Gasanlage und den Reinluftfilter Fahrgastraum zusammen auch nochmal 100€. Die eigentliche Wartung hat dann "nur" 200€ gekostet :rolleyes:. Der Rest ist Leihwagen und ein paar Kleinteile (Ölfilter, Dichtring, ...)

Kleiner Nebeneffekt: Man hat wohl rausgefunden, dass neben den vielen anderen Sachen, die schon repariert wurden jetzt auch das Getriebe defekt ist und ausgetauscht werden muss. :cursing: Naja. Wenigstens ist das wieder auf Garantie.

Clio V Intense TCe 100 LPG in Black-Pearl-Schwarz, Leder Schwarz mit EASY LINK 9,3" BOSE, Easy-Parking, 360° Kamera, Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerk., Abstandssensoren 360°, Tempopilot, Keycard Handsfree, LED-Rückleuchten, Toter-Winkel-Warner, Dachhimmel schwarz/LED, Elekt. Parkbremse, MULTI-SENSE Ambientebeleuchtung, Sitz- und Lenkradheizung, Abbiegelicht, Getönte Scheiben, Smartphoneladefläche, Farblinie Florida und Außenlook Rot, bel. Einstiegsleisten, Begrüßungslicht (Unterboden)