Laut Renault gibt es Blitzerwarnungen! Kann es jemand bestätigen? Alternative im Renault Clio 5?

  • als...Bevormundung von Renault empfinde


    Ich empfinde es nicht als Bevormundung!

    Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass ich schon immer gemütlich fahre,

    ohne dabei ein Verkehrshinderniss zu sein :)


    Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass in den Prospekten oder online

    ausdrücklich auf den Blitzerwarner als Zusatz-Funktion hingewiesen wurde.

    Wenn durch Änderung der Rechtslage dieses Merkmal mittels Upate de-aktiviert

    wird, werden es möglicherweise nur diejenigen merken, für die die Raserei

    der absolute Kick ist.


    Wer also das Gefühl hat, ohne dem nicht auszukommen...Amazon und Ebay sind

    voll damit, auch "getarnt" als Navi ^^...aber ohne Hinweis auf die geänderte Rechtslage.

  • Und vermutlich wird ein mögliches Deaktivieren von einzelnen Funktionen in den Nutzungsbedingungen der Software explizit aufgeführt sein, sodass man mit Akzeptieren dieser Bedingungen ein Deaktivieren einzelner Funktionen ebenfalls akzeptiert.

  • Habs gerade getestet und bei mir werden die Blitzer angezeigt. Hab zuerst noch vergessen die akustischen Signale zu aktivieren und ja auch das klappt einwandfrei. Natürlich, ich bin Österreich, da gibt es die Problematik wie in D nicht und ich hoffe das wird nicht pauschal irgendwann deaktiviert weil es beim Nachbarn nicht erlaubt ist :)

  • Dann genieße die Funktion :thumbup:ich nutze derweil die App "Blitzer.de plus". Bildschirm geht nur an wenn eine Meldung rein kommt...

  • Vielleicht wird es mit Geotagging/ Geofencing gesteuert, wenn du über die Grenze von A nach D fährst, funktioniert es nicht mehr...

  • @alex: Das wäre die gewünschte Lösung und ich denke auch, dass man es so anpassen wird. Naja, in diesem Falle haben wir Österreich einfach glück, aber wie Filou schon gezeigt hat, gibt es auch brauchbare Alternativen.

  • Ich habe Audio in der App aus gemacht. Vor der Deaktivierung kam es aber über den Lautsprecher. Muss ich mal die Tage noch einmal testen, wird aber etwas dauern, da ich noch im Home Office bin und der Wagen steht. Ab 2. Juni frühestens...