Laut Renault gibt es Blitzerwarnungen! Kann es jemand bestätigen? Alternative im Renault Clio 5?

  • @Filou  dipsy Nach Neuinstallation zeigt mir die App nun auch auf dem in der Titelleiste die App Ihr Logo an:thumbup:

    Mit den Audioeinstellungen von Filou klappte es bei mir nicht. Da es mir als Beifahrer langweilig war, testet ich mal die Einstellungen der App durch. Wenn ich die Audioeinstellungen auf Bluetooth HFP stelle, werden Infos als Telefonanruf angesagt.

    Verwende ein Samsung Galaxy mit Android 10.

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Das mit der Anzeige als Anruf hatte ich auch. Nutze auch ein Samsung Galaxy (S20+). Alles sehr komisch.

  • Nachdem das Problem gelöst hatte, fand ich in der App und online die Hilfe über Bluetooth:


    HFP steht für Hands-free-Profile und wurde entwickelt, damit die Freisprecheinrichtung mit dem Smartphone kommunizieren kann. So kann auch über die Freisprecheinrichtung telefoniert werden. Die Qualität der über dieses Profil übertragenen Töne ist entsprechend ähnlich der bei einem Telefonat.


    Damit wir eine Verbindung von Smartphone zum Audiosystem herstellen und das Bluetooth-Profil HFP nutzen können, müssen wir einen Anruf vom Smartphone zum Audiosystem simulieren.


    Dein Galaxy ist neuer als meines, deshalb klappt evtl auch die Einstellung Automitisch :)

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Sind gestern nach Holland in einen Freizeitpark gewesen. Bei der Fahrt mit unserem Clio 5 ist uns sofort aufgefallen, dass alle Blitzer in Holland auf und neben der Strecke angezeigt wurden sind. Hatte mich sehr gewundert, da ich diese Funktion in Deutschland nicht besitze:rolleyes:

  • Ist in D wohl wegen der Gesetzeslage so=O:/.

    Im Forum wurde ja schon aus AT berichtet, dass die Warnung dort funktioniert....

    Radiosender in D dürfen vor Kontrollennwarnen, Handy bzw. Navis leider nicht.....

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Sind gestern nach Holland in einen Freizeitpark gewesen. Bei der Fahrt mit unserem Clio 5 ist uns sofort aufgefallen, dass alle Blitzer in Holland auf und neben der Strecke angezeigt wurden sind. Hatte mich sehr gewundert, da ich diese Funktion in Deutschland nicht besitze:rolleyes:


    Hier aus AT.

    Ja bei uns werden natürlich auch die Blitzer angezeigt, da habt ihr in D einfach Pech damit... Warum sie da bei euch so scharf sind weiß ich nicht...

  • Umgekehrt frage ich mich immer wieder, warum die Leute so scharf darauf sind, vor Blitzern gewarnt zu werden. Unzulässiges (zu schnelles Fahren) mit unzulässigem (Blitzerwarner) absichern - warum?

    Will jemand zu schnell fahren, soll er/sie das tun. Dann sollte er/sie es aber auch sportlich nehmen, wird er/sie dabei ertappt, und die Konsequenzen tragen.


    Dass daraus immer so ein großes Buhei gemacht wird...

  • Bei mir ist letztens sogar angezeigt worden dass die Polizei mit dem Radar steht. (Ohne Schei... ) Da wird dir so ein Polizisten Icon angezeigt. Habe ich bisher noch nie gesehen und die Polizei ist auch tatäslich dort gestanden. Ist aber auch ein Platz wo sie öfters stehen. Wie dass das Navi erkannt hat ist mir ein Rätsel.:?:

    Bin aus AT.

    8) CLIO5 ---- RS-Line ---- Iron Blau ---- TCe130 EDC ----- mit allen Extras. 8)

  • Naja genau aus diesem Grund mag ich auch die Verkehrszeichenerkennung. Ich nutze immer den Begrenzer oder Tempomat und denoch hab ich schon Schilder übersehen. Beim letzten Mal waren 10 € für 10 km/h und die 10 € geb ich lieber meinen Kindern.


    greetz dipsy