Keyless Entry & Drive und Diebstahl-Schutz

  • Du kannst auch optisch erkennen das der Wagen zu ist und zwar an der Warnblinkanlage. Sobald du dich entfernt blinkt diese 2x kurz und 1x etwas länger, zusätzlich kannst du die Hupe aktivieren.

  • Sooooo

    Habe das die Tage mal getestet.

    Ans Auto gegangen, Schlüsse, hinten auf die Heckschürze gelegt und versucht, das Auto zu starten.

    Meldung im Display: Schlüssel ist nicht im Auto!

    Konnte also nicht gestartet werden.

    Bin ich damit erst mal zufrieden.

  • Das sagt Garnichts. Ich habe das auch schon erlebt das die Karte nicht reagiert wenn ich sie nur in der Hosentasche habe oder in der Hand halte. Manchmal geht es oder nicht, ich habe die schon beim einkaufen mit in den Kofferraum gelegt und trotzdem sprang er an.

    Clio 5 Intens TCE 100, Ironblau

    16 Zoll Leichtmetallräder Philia glanzgedreht mit Schwarz - Außenspiegel in Wagenfarbe - Bereifung 195/55 R16 - City Paket - Easy Link 7 Zoll - Innenraumbeleuchtung LED - Mobilitäts Set Reifendichtmittel 12-V Kompressor - Sitzheizung - Verkehrszeichenerkennung.

  • Hallo Andreas,


    ich würde die Batterie im Schlüssel austauschen, aber gegen eine Markenbatterie.


    Wenn der Schlüssel im Kofferraum liegt, zählt das zum Innenraum, der Motor springt an. Somit kann es nicht geschehen, dass das Fahrzeug verriegelt, wenn der Schlüssel im Kofferraum vergessen wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Das bei meinem (wie auch tlw bei anderen hier) die Türgriffe keinen "Knopf" haben ist in manchen Situationen nervig.


    Wenn man die "Knopf-Türgriffe" hat umd im Menu die "schlüssellose Verriegelung/Entriegelung" auf ON stellt und im Menu darunter "Entriegeln bei Annäherung / Verriegeln bei..." auf OFF stellt,

    ist es auch eine "Keyless"-Funktion und der Wagen geht auf wenn man am Türgriff den Knopf drückt und dann aufzieht.
    Hat den Vorteil, dass beim Wagenwaschen die "Auf/Zu - Disco"-Beleuchtung nicht anspringt, wenn man um den Wagen sich bewegt und den Schlüssel in der Hosen/Jackentasche hat.


    Leider geht ohne die "Knopf-Türgriffe" dies nicht - da kann man nur den Kofferraum ohne "Schlüsseldrücken" öffnen.


    Das er die Karte nicht erkennt, wenn diese in der Hosentasche ist, hatte ich nur 2 x . In beiden Fällen hatte ich aber den Wagen schon gestartet und bin dann noch mal ausgestiegen um am Kofferraum was zu schauen. Dann kam die Meldung im Display "keine Karte vorhanden" o.ä. - verschwand dann aber nach kurzer Zeit wieder



    VG Dirk


    VG Dirk



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R

  • Diese mit annähern und beim verlassen des KFZ habe ich schon lange abgestellt da es mich genervt hat auch wenn man nichts im Auto will macht er auf, genau wie das Lichtsignal und den Ton. Habe schon von anderen Renault fahren gehört das die Starterbatterie in die Knie gegangen ist. Das mit dem Knopf in den Griffen ist auch nur ein netter Gimmick mehr nicht, damit man auf der Karte nicht im dunkeln die Tasten suchen muss.

    Clio 5 Intens TCE 100, Ironblau

    16 Zoll Leichtmetallräder Philia glanzgedreht mit Schwarz - Außenspiegel in Wagenfarbe - Bereifung 195/55 R16 - City Paket - Easy Link 7 Zoll - Innenraumbeleuchtung LED - Mobilitäts Set Reifendichtmittel 12-V Kompressor - Sitzheizung - Verkehrszeichenerkennung.

  • Hallo Dunklewolke,


    genau das hatte ich befürchte, diese “Sicherheit“ ist trügerisch da ein vermeintlicher Dieb mit einem Repeater/Verstärker arbeitet und dann geht das Auto auch an wenn die Karte im Haus liegt.


    greetz dipsy

  • Hi dipsy

    Na wengistens kann das Auto keiner kapern und damit wegfahren, wenn der Schlüssel nicht im Auto ist.

    Nur darauf kam es mir an.

    Im Auto ist nichts wichtiges. Von daher passt das für mich so :)