Warum habt ihr Euch für einen Clio entschieden?

  • In 6 Wochen 7000 KM nur Spass gehabt mit dem Kleinen.

    Ordentlich eingefahren und noch nie ein so sparsames Fahrzeug besessen.

    Ende nächster Woche geht’s wieder an den Gardasee.

    Da gibt’s mal nirgends etwas zu meckern.

    Immer gute Fahrt wünscht der Gabriel


    Clio 5 TCe 100LPG. EZ 29.2.2024 .Ein Traum in dolomiti.

  • Meinen 7 Jahre alten Megane musste ich leider wegen Getriebeschaden abgeben (Reparatur zu teuer).

    Ich musste mich im Autohaus schnell entscheiden, da ich ein Auto brauche. Im Wartebereich viel mir sofort der Esprit Alpine in Dolomitgrau auf. "Eigentlich zu klein", dachte ich.... aber so ein wunderschönes Auto! 2 tage überlegt, und dann zugeschlagen! So spontan habe ich wohl noch nie ein Auto gekauft. Hoffentlich bereue ich es nicht. Leider kein Hybrid, "nur" der tce90, aber mit etwas Zusatzausstattung.

  • Hatte zunächst die ZOE ausprobiert, um mal in das Thema Elektro reinzuschnuppern.

    Machte auch super viel Spaß. Zumindest bis es dann kalt wurde.

    Keine Lademöglichkeit zu Hause oder auf der Arbeit sorgten auch dafür, dass ich immer den teuersten Strom zahlen musste.

    Bei Kälte dann noch der Reichweitenverlust von gut 35%. War schon wild.

    Hab beim Autohaus einfach mal angefragt, ob man aus dem Leasing irgendwie auch wieder rauskommt z.B. mit nem neuen Auto.

    Entgegen meiner Erwartungen war dies problemlos möglich.

    Auf der Suche bin ich quasi schockverliebt beim neuen Clio stehen geblieben. Meine Freundin hat nen 4er Clio, daher kannt ich den schon ganz gut. Super Auto.

    Mit dem Facelift kam ich nicht mehr drumrum und die Hybridlösung bringt mir alles was ich brauche. Der Verbrauch pendelt sich bei mir bei 4,6 ein. Einfach Mega!


    Und wirklich jedes einzelne Mal, wenn ich zu meinem Auto laufe denke ich: Man ist das ein heißer Feger!!

    Clio 5 / E-Tech Full Hybrid 145 / Techno-Version / Dezir-Rot

    Pakete: Infotainment-Paket Premium (u.a. 9,3 Zoll Display und Bose-Soundsystem) / City-Paket (u.a. 360-Grad Kamera und Einparkhilfe vorne und hinten)

    Konfigurationscode: TIVJQP

    Bestellung 22.12.2023

    Zulassung: 28.03.2024

  • Eigentlich hatte ich ja gehofft, mein nächstes Auto wird ein Renault 5. Finde alles was ich bisher zu dem Auto gesehen habe, mega. Vielleicht komme ich ja genau wie du aus der Finanzierung ohne große Kosten raus. Aber erstmal sehen, wie zufrieden ich mit dem Clio bin. Noch habe ich ihn ja nicht.

  • Ich bin durch meine Eltern Renault-sozialisiert. Mit meiner Frau dann zusammen einen gebrauchten Uralt-Clio gekauft, dann auf R19 umgestiegen, als wir mehr als 5 Plätze brauchten auf Espace. Nach 10 Jahren Espace haben wir uns für zwei Autos entschieden, ich einen Kangoo und meine Frau wieder Clio (Campus). Dann später sie auf Twingo umgestiegen und letztes Jahre musste der Kangoo dran glauben.

    Kam nur REnault in Frage und eigentlich wollte ich den Capture als Hybrid. Da der Preis aber unverschämt war und wir letztlich aktuell wenig fahren, noch etwas kleiner geworden und wieder nach Clio geschaut. Und mein Gott, wie süüüß ist der denn inzwischen geworden.

    Clio 1.3 TCe Intense Automatik, RS Line, Iron-blau, 04/21,

    Zusatz (in der App gefunden): Reserverad, Sitzheizung, Auspuffblende Chrom, Alufelgen 17Zoll,

    Dazu ein Twingo 3 aus 2015,

    Früher: R 19, Espace 3, Clio 2 Campus, Kangoo,

    ganz ganz früher (noch gefahren worden): R11, R25