Warum habt ihr Euch für einen Clio entschieden?

  • Hallo in die Runde,


    wie der Titel es sagt. Meine Frage, warum ihr Euch für einen Clio entschieden habt?


    Ich für meinen Teil, komme eigentlich aus dem Toyota Lager.


    Dabei war alles, vom 69PS Yaris bis hin zur 600PS Supra.


    Zu Renault bin ich eigentlich nur gewechselt, da Toyota keine Langstreckenfahrzeuge mehr baut.

    Sprich, keinen Diesel mehr.


    Daher kam ich zum Megane GT GT dci165.

    Ein tolles Auto, was mich sofort nach der Probefahrt gepackt hat.


    Der Clio ist es nun einfach geworden, da er LPG ab Werk hatte.

    Ich meine Werkstatt mag und er relativ günstig im Kauf sowie Unterhalt ist.

    Außerdem gefällt mir das Design und die Innenausstattung. Nicht unwichtig, da ich das Auto zu 99% von Innen sehe.



    Und wie sieht es bei Euch aus?

  • Hi,


    mein Clio ist auch mein erster Renault. Ich bin nicht sonderlich markentreu. Der Clio hat mir von Beginn an gefallen. Zudem war die Edition One mit dem ausgehandelten Rabatt einfach unschlagbar in der Preis/Leistung. Ford Fiesta, Citroen C3 etc. waren ausstattungsbereinigt deutlich teurer. So fahre ich jetzt eben Clio und bin bis auf Kleinigkeiten sehr zufrieden.


    Grüße

  • Gute Frage. Vorher hatte ich ein Corsa B und 2 Astras, die nicht so viel Laune beim fahren gemacht haben. Mich hat der 125 PS Motor im letzten Astra J relativ schnell genervt. Und richtig gezogen hat er nur mit Ultimate Diesel und ständigem Kraftstofffilter wechseln. Ich hab ja schon einige Marken ausprobiert, aber nirgendwo hab ich mich so wohl gefühlt wie im Megane. Dieses Ambiente und Design war einfach das Ultimo für mich. Und die Probefahrt auf der Autobahn hat mich dann voll überzeugt. Daher ist es dann Renault geworden. Das Preis und Leistungsangebot war Spitze, Außerdem bin ich vollstens Zufrieden mit der Garantie. Bisher wurde alles ohne Probleme abgewickelt, was bei Opel immer ein Problem war und sie sich quer gestellt haben. Da ich mittlerweile im Renault Verein bei uns Mitglied bin, musste es auch wieder ein Renault werden. ;) Nein Spaß beiseite... mir gefällt der Clio sehr gut und da er mittlerweile auch mehr Pferde unter der Haube hat, ist es nun endlich ein Clio geworden. :)

    Now: Clio V ~ Sonder Edition Lutecia TCe 140 ~ one of 500 ~ :love:

    Old: Megane IV - GT-Line in Ironblue - TCe 130

  • Habe auch mehrere Marken bisher gefahren - als Neu und Gebrauchtwagen.


    Nach viel (tlw. alten) VW & Audi - Varianten (Audi 75/80, Passat, Audi A4) habe ich mir dann mal einen Zweitwagen zulegen müssen und bin auf einen kaum gebrauchten aber schon in die Jahre gekommenen Clio B(2) gestoßen. Der war fein und hatte sogar eine Standheizung verbaut :love:


    Dann kam ein Clio 4 als Tageszulassung ins Haus der dann anschließend gegen einen Twingo 3 getauscht wurde.

    Der Twingo hatte gefühlt die gleiche Größe gehabt wie der Clio B und dazu noch einen Wendekreis in der Größe einer Pizza :)


    Nun haben wir den Twingo schweren Herzens vor Weihnachten abgegeben und wir konnten dem Angebot und der Farbe des Clio V nicht widerstehen.

    Sind trotz der Macken die das EasyLink so hat, voll zufrieden - denke Renault bekommt das EL auch noch in den Griff.


    VG Dirk


    VG Dirk



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R

  • Bei mir war es wegen LPG ab Werk und weil er mir gefallen hat. Vom Fahren her hätte ich lieber einen Fiesta gehabt aber da war das LPG wichtiger. Außerdem habe ich so meinen Mini los bekommen und zu Corona Beginn ein kleines Schnäppchen gemacht.

  • Fahre seit 1992 Renault : R19, Laguna, Megane und nun den zweiten Clio

    Mir gefällt der Clio sowohl aussen wie auch innen am Besten. Ausserden ist der für die Stadt ausreichend dimensioniert.

    Warum es nun ausgerechnet ein E-Tech sein musste: ich finde die Technik faszinierend und wolle nach den ganzen gebrauchten doch mal einen

    nach meiner Vorstellung haben (wobei der Laguna 2.0 Dynamique mit Vollausstattung mein Traumwagen war).

    Der Clio jetzt übertrifft den Laguna sogar. Da würde ich am liebsten mein HomeOffice drin machen :D

  • Ich für mein Teil mag von jeher die Mischung anständiger, zeitgemäßer Technik mit schicken Design. Mein R19 RT war schon damals jedem Golf 2 überlegen und das hat sich so fortgeführt. Megané II (der mit dem geilen Arsch und 5 Sternen im Kraschtest) bis zum kleinen Clio V der von innen und aussen einfach nur schick ist. Ich fahr ihn sehr gern.


    greetz dipsy

  • Mein erster Wagen war ein gebrauchter Clio 2 Chiemsee, den monströse 75PS antrieben, ein super sympathisches Auto, wenn ich heut welche sehe, dreh ich mich immernoch gern um.


    Der zweite Wagen war ein ebenfalls gebrauchter Clio 3 TCe100, auch den fuhr ich gern, man konnte alles selbst reparieren und durch den 55l Tank hatte das Auto eine Reichweite wie ein Diesel. Einwenig träum ich von einem Clio 3 RS aber da ist der Traum größer, als dies zu realisieren.


    Nun der Clio 3 verbrauchte etwa 5,4-5,8l und in Anbetracht der Umstände, wollte ich etwas effizienteres und der Pendelei durch stauigen Verkehr des Stuttgarter Umfelds plagte es mich, im Stauverkehr zum einen Kraftstoff zu verbrauchen und der Kupplung nix gutes zu tun.


    Ich schaute einige Male der Zoe nach, ist sie doch karosserietechnisch dem Clio 3/4 entsprungen aber so wirklich "ergriffen" hat sie mich nicht, obwohl es ein solides Auto ist.


    Aufgrund keines permanenten Stellplatzes vorigen Sommer und dem Wunsch Kraftstoff zu sparen, schaute ich mich um und Renault bot den hybriden Clio an. Da dacht ich mir, eine Teilzeit-Zoe im Clio-Gewand, das gefällt, der Testverbrauch mit 3,9l war auch gut - so kam's dann auch.

    Clio E-Tech 140 Intens, quarz-weiß, bestellt Okt/20, Auslieferung Jan/21

    283C30559R/19.01.2021 - 283C39022R/04.04.2021 - 283C35202R/22.09.2021

    283C34951R/13.02.2022 - 283C33308R/20.05.2022 - 283C35519R/06.12.2022

  • Ich fahre seit 26 Jahren Renault. Angefangen habe ich mit einem Clio Phase 1. Dann kamen ein R19 Chamade Phase 2 und die Megané Reihe 1-4. Kurz um, ich bin Fan und außerdem bietet Renault neben seiner hervorragenden Designsprache (der Megané 4 hat mich umgehauen) auch ein Klasse Preis-Leistungs-Verhältnis. Kaufkriterium für den Clio waren: 1.: Wir brauchen keinen Kompakten mehr, ein Kleinwagen reicht. 2.: Das Design, außen und innen. 3.: Einen Hybriden und 4.: Back to the (Car)Roots.

    CLIO 5 R.S. LINE E-TECH 140

    DeZir-Rot, Dachhimmel Schwarz, Haifischantenne, 360° City-Paket

    Sitzheizung für Vordersitze, Infotainment-Paket Premium Plus mit Bose Soudsystem

    Vision Paket, Heckwischer & Schriftzüge an Heckklappe entfernt

  • Hallo,


    seit Anfang 2003 bin ich durch einen Zufall von Audi auf Renault umgestiegen. Ein Megane 2 1,9 Liter Diesel Lagerwagen aus der ersten Serie ist es geworden, der nach einem Jahr Werkstatthorror bis Herbst 2011 fehlerfrei bis über 200.000 Kilometer seinen Dienst versehen hatte.

    Der Scenic 3 war nur vier Jahre und 80.000 Kilometer im Einsatz. Der musste dem Espace 5, dem RFC weichen. Anfang Jänner 2015 hatte ich den bestellt, ohne den gesehen und gefahren zu haben. Anfang Juli 2015 wurde der endlich ausgeliefert und hat sich als Prototyp entpuppt. So bin ich dann als R-Link2-Pionier ins RFC-Forum bei den Espace-Freunden als Moderator gelandet.
    Von dort aus ist mein Mitwirken in Foren von mehreren RFx-Modelle immer größer geworden. Zuerst Talisman, dann Scenic 4 und schließlich Megane 4.

    Als Zweitwagen ist 2018 ein Clio 4 angeschafft worden und im November 2021 auch noch ein Captur 2. Mit dem startete ich in die Welt von EasyLink im Captur-Forum und da der mit dem Clio 5 baugleich ist und die Probleme die gleichen sind, bin ich auch hierher geraten…


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021