Warum habt ihr Euch für einen Clio entschieden?

  • Seit 1989 Renault Fahrer von den Eltern infiziert.

    Renault 5, Prima 1,3 LTR 68 PS, damals für unglaubliche 10.000,00 DM der musste raus der Clio stand in den Startlöchern, 89-91

    Renault Clio 1,2 LTR RT, 55 PS, 91-96

    Renault Clio 1,4 LTR RTI, 75 PS , 96-98

    Renault Clio 1 Phase 2, 1,8 LTR RSI, 109 PS, der mit der hässlichen Dritten Bremsleuchte in der Heckklappe, 98-99, verunfallt, selbst schuld

    Renault Clio 2 Phase 1, 1,6 LTR SI, 90 PS, 99-2003

    Renault Clio 2 Phase 2, 1,4 LTR 98 PS, Modell Chiemsee, 2003-2010

    Renault Clio 3 Phase 1, Dynamik, 1,2 LTR, 75 PS, der erste Fünftürer für mich, 2010-2014

    Renault Clio 4, Dynamic, 1,2 LTR, 75 PS, 2014-2020,

    Renault Clio 5, Intens, 1,0 LTR, 101 PS, 2020 bis jetzt


    Ich bin immer auf den Clio zurückgekommen er gefällt mir durch gutes Preis Leistungsverhältnis. Wenn ich die monatliche Rate für die Bank abziehe bewege ich ihn für unter 200,00€ im Monat. Der größte Preistreiber ist hier der Sprit.

    Clio 5 Intens TCE 100, Ironblau

    16 Zoll Leichtmetallräder Philia glanzgedreht mit Schwarz - Außenspiegel in Wagenfarbe - Bereifung 195/55 R16 - City Paket - Easy Link 7 Zoll - Innenraumbeleuchtung LED - Mobilitäts Set Reifendichtmittel 12-V Kompressor - Sitzheizung - Verkehrszeichenerkennung.

  • ....Als Zweitwagen ist 2018 ein Clio 4 angeschafft worden und im November 2021 auch noch ein Captur 2. Mit dem startete ich in die Welt von EasyLink im Captur-Forum und da der mit dem Clio 5 baugleich ist und die Probleme die gleichen sind, bin ich auch hierher geraten…


    Liebe Grüße

    Udo

    Und ich dachte immer ich hätte eine Aktie an deinem Beitritt hier;(.


    greetz dipsy

  • Das schicke Design, kombiniert mit der Tatsache, dass ich mit Renault bislang zufrieden war.

    Hinzu kommt noch, dass es ein Auto ist, das man nicht unbedingt an jeder Ecke stehen sieht - es freut mich jedes Mal, einen anderen Clio 5 fahren zu sehen. :)

    Des Weiteren spricht die gute Ausstattung für ihn, insbesondere die serienmäßigen LED-Scheinwerfer.

  • Hallo dipsy,


    Habe ich Dich enttäuscht?


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Meine Frau ist Schuld.


    Ich wollte nie ein Renault fahren geschweige einen Clio.


    In der 90er Jahren besitze meine Frau ein Polo Coupé und ich brauche kein eigenes Auto da ich ein Geschäftswagen fahren darf.


    Der Neue sollte grösser als Polo oder Clio sein Zbs. Nissan Qashqai und ähnlich einfach ein kompakter.

    Sie hatte sich aber in den Clio 3 Verguckt. Ich dachte nur Nein nicht sowas.

    Zum Glück gab es damals den Clio 3 mit den 2liter Motor und 140 PS.So hatte ich auch etwas davon


    Nach Störungsfreien 180 tausend km. in 16 Jahren, wollte meine Frau den Clio 5.

    Auch jetzt dachte ich mir, so! Jetzt ein Kompakter der A3 oder sogar ein Kamiq einfach grösser als Clio.

    Dann fuhren wir den e-tech Probe und der hat auch mich gepackt.

    Der ist Top up the Date, leiser, innen hochwertiger und über 2liter Benzin sparsamer als der Clio 3.


    Seit Juli ist meine Frau bereits über 6,000 km. gefahren.

    Der Verbrauch stieg von 4,8 im Sommer auf 5,3 Liter pro100 Kilometer, hauptsächlich Kurzstrecken.


    Schade das ich ihn nur manchmal am Wochenende fahren darf. Und auch nur wenn ich bitte bitte sage.

    Wünsche allen einen schönen Sonntag

  • Hallo el flaco,


    was fährst Du für einen Dienstwagen?


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Hallo el flaco,


    Es interessiert mich insofern, was als Kontrast zu Renault gefahren wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Hallo ich kam zum Clio,

    durch ETS2 Eurotrucksimulator2. Dort habe ich hin gefahren und war trotz nur simulator irgendwie begeistert. hab mich dann aber aus Geiz doch für den Sandero 3 Entschieden. Nach knapp 5tsd kilometern werde ich ihn verkaufen und eine Clio Rs line als Vorführer nehmen. Mich begeistert das Design und die RS line noch mehr. Und die Austattung ist der Hammer. im Gegensatz zum Polo R Line.

    LG Aus Vorarlberg